iPod - Disk Error beim syncen von Podcast

T

the_postman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwie macht mein iPod leider momentan arge Probleme. Dies trifft insbesondere auf die Podcast-Funktion zu. Jedes mal wenn ich diese mit dem iPod syncen will, bekomme ich folgenden Fehler:
"Attempting to copy to the disk "PHIL'S IPOD" failed. The file name was invalid."
Wenn ich diese Meldung bestaetige, taucht wenige Sekunden spaeter diese auf:
"The iPod "phil's iPod" cannot be updated. An unkown error occured (-36)."

Error (-36) ist, wie ich nach einigem Googlen herausgefunden habe, der Errorcode fuer ein I/O-Error. Habe ich nun zu befuerchten, dass die Platte meines iPods (20G iPod color) kaputt ist, oder haben da lediglich einige Podcaster mit der Bennennung der Dateinamen ihrerer neusten Episoden geschlampt?

Achso, falls es von Interesse ist: Der Fehler tritt beim syncen folgenden Podcasts auf:
o Rock and Roll Jew Show
o Mashup of the Week
o SWR3.de Podcast - Topthema

Bin fuer jegliche Ratschlaege offen und dankbar.

regards
 
Hi postman,

das selbe Problem habe ich mit meinem 30GB Ipod Photo. Der ist 4 Tage alt, und beim Syncen vom SWR3 Podcast bricht Itunes ab mit der Fehlermeldung. Mein Ipod ist fuer Windows formatiert und ich versuche den Ipod vom Ibook zu syncen. Das scheint wohl mit dem FAT Filesystem zu tun zu haben.

Bye

tyake
 
das gleiche (Fehler -36) kommt, wenn man größere Dateien auf den ipod schiebt - und das ist sehr lästig! man kann dann 20mal probieren, bis der Kopiervorgang zufällig mal nicht abgebrochen wird...was istg das für ein Mist mit der pod-sw 1.2?

Hat jemand eine Idee, was das fuer ein Fehler ist, bzw. ähnliches beobachtet?

Cheers
Werner
 
hab schon oft vom -36-fehler gehört, im zusammenhang mit usb2.0.
ich nehm an ihr verwendet beide usb?
schonmal andere usb-ports probiert, obs daran liegen könnte?
 
Hi Tobi,

ich verwende USB 2.0 bei Zeiten werde ich mal einen anderen USB Port benutzen. Firewire waere mir echt lieber aber Apple packt die passenden Kabel ja nicht mehr dabei.
Ich fuehre es aber eher auf Fat32 Zeichensatz vs. UFS+ Zeichensatz zurueck. Bestaetigen kann ich dies nicht, das war aber das was mir die Fehlermeldung suggerierte. Kann auch sein das ich zu lange mit PCs rumbastele um direkt an sowas zu denken.

Bye

tyake :)
 
Habe den Fehler inzwischen beseitigen koennen. Wie? Ich habe den iPod einfach mit HFS+ anstelle von Fat32 (welches zuvor das Dateisystem war) formatiert.

Das Problem taucht nun nicht mehr auf, das syncen funktioniert ohne Probleme, exakt so wie es sollte. Ob das nun darin liegt, dass ich meinen iPod mit HFS+ laufen lasse, oder ob es einfach generell daran lag, dass ich formatiert habe .. Ich weiss es nicht.

Jedenfalls bot sich HFS+ eh an, da ich mit iPodLinux rumspielen wollte. (Geile Sache! :)).

HTH
 
Ich denke auch das hängt mit dem Zeichensatz zusammen. Ich hatte das bei einem Podcast, den ich auf meinem Büro-PC abonniert habe. Auf einmal war beim Abmelden die Serversync nicht mehr möglich. Fehlermeldung war irgendwas mit Unicode Zeichensatz oder so. Podcast gelöscht, Sync war wieder möglich.
 
Zurück
Oben Unten