iPod - die spinnen die Amerikaner

n-tv schrieb:
...nicht ausreichend mit Warnhinweisen vor möglichen Hörschäden ausgestattet...

Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge:
der iPod 6G - nicht mehr mit persönlicher Gravur, stattdessen ist die ganze Rückseite mit Warnhinweisen vollgraviert:
„Die US-Justiz warnt: Häufiger Gebrauch kann zu Gehörschäden führen!“

:rolleyes:

Olivinopal schrieb:
Wer will sich an der Sammelklage anschließen? :rolleyes:

http://www.n-tv.de/629701.html
 
Werde morgen Audi verklagen! Mein TDI erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 200km/h. Ich finde keine ausreichende Hinweise in der Bedienungsanleitung daß es bei dieser Geschwindigkeit zu tödlichen Unfälle kommen "kann". :D
 
...und weil's so lustig ist:

Zitat: "Nicht aufgeführt wurde, ob Patterson bereits Hörschäden durch das Gerät erlitt. Sein Anwalt Steve Berman erklärte, darum gehe es gar nicht. ..."

Und weiter heißt es: "Patterson will Schadensersatz..."

Na wenn das kein Schenkelklopfer ist. Schadenersatz ohne Schaden!? :confused:
 
consignatia schrieb:
Werde morgen Audi verklagen! Mein TDI erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 200km/h. Ich finde keine ausreichende Hinweise in der Bedienungsanleitung daß es bei dieser Geschwindigkeit zu tödlichen Unfälle kommen "kann". :D

Mir hat kein Hersteller gesagt, dass man Katzen nicht in die Mikrowelle stecken darf. Klage? :rolleyes:
 
Olivinopal schrieb:
Mir hat kein Hersteller gesagt, dass man Katzen nicht in die Mikrowelle stecken darf. Klage? :rolleyes:

Und kann ich überhaupt klagen, wenn mein Hamster die Waschmaschine überlebt hat??? Ist das so vorgesehen oder ist das ein Fehler? War der Fehler vielleicht schon beim Kauf vorhanden? Das ist unheimlich...

... ich rufe Mulder an : )
 
Diese Geldgeilheit kotzt mich total an (Sorry für die Ausdrucksweise), aber jeder weiß, das laute Musik nicht gut für die Ohren ist. Schließlich haben die Teile ja auch einen Lautstärkeregler ....
 
Boothby schrieb:
Diese Geldgeilheit kotzt mich total an (Sorry für die Ausdrucksweise), aber jeder weiß, das laute Musik nicht gut für die Ohren ist. Schließlich haben die Teile ja auch einen Lautstärkeregler ....

Bei einigen Amis bin ich da nicht sicher :rolleyes:.
 
Peacekeeper schrieb:
Bei einigen Amis bin ich da nicht sicher :rolleyes:.
Wer erwachsen genug ist mit ner Waffe rumzurennen sollte auch in der Lage sein, sich selbst keinen Schaden zuzufügen ;-)
 
Boothby schrieb:
Wer erwachsen genug ist mit ner Waffe rumzurennen sollte auch in der Lage sein, sich selbst keinen Schaden zuzufügen ;-)

Bei jemandem, der dumm genug ist mit ner Waffe rumzurennen und damit rumzuballern und dafür Geld auszugeben, kann ich nicht sicher sein ob er vernünftig genug ist Musik leise zu hören…
 
Olivinopal schrieb:
Wer will sich an der Sammelklage anschließen?
Der europäische iPod hat eine Lautstärkebegrenzung.
 
Vor über 20 jahren kamen die ersten tragbaren Musikgeräte und jetzt wo der iPod den Erfolg von allen vorhergehenden locker in den Schatten stellt, fangen die Leute an zu meckern das man von sowas Hörschäden davon tragen könnte?

Neid?
 
wen's interessiert:
rotwein und schlaf regenerieren die ohren nach belastung (z.b. disse). z.b. die hno-ler versuchen auch schon die wesentlichen bestandteile des weins zu extrahieren und in pillenform auf den markt zu bringen. schlaf nach disco ist essentiell. dann geht das rauschen oder piepen auch vielleicht wieder weg. die ohrzerstörung durch zu laute tragbare musikteile ist echt nicht zu unterschätzen.

und ach, ein "die amis"-thread schon wieder, aber ich lass das streiten jetzt mal...
 
Die Amis sind echt locker. Batman-Umhänge für kleine Kinder müssen
mit Warnhinweisen versehen werden: Umhang ist nicht zum fliegen geeignet.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Auch geil: Essen kann beim erhitzen heiß werden! No shit, man!
biggrin.gif
 
Olivinopal schrieb:
Mir hat kein Hersteller gesagt, dass man Katzen nicht in die Mikrowelle stecken darf. Klage? :rolleyes:

Ja könntest schon machen, wenn bei dem Gebrauchsgegenstand Mikrowelle angegeben ist, das man Katzen in die Mikrowelle stecken kann. Ist das nicht angegeben ist das eine unsachgemäße Anwendung des Gegenstandes und du verlierst auch das Recht zum Klagen.

Ich finde die Klage ja gar nicht mal so uninteressant, denn die Hauptfunktion des Ipod ist ja das Hören von Musik, stellt also keine unsachgemäße Anwendung des Gegenstandes dar. Weiters ermöglicht dir der Ipod ja das Hören in verschiedenen Lautstärken, immer auf Maximum hören liegt also damit auch im Funktionsumfang. In Europa ist der Ipod ja lautstärkenbegrenzt. In Amerika ist die Grenze glaube ich höher angelegt und bei einigen Tests, hat sich offenbar herausgestellt, dass längeres Hören (auf Maximum)dieses amerikanischen Ipod wirklich zu Gehörschäden führen kann.

Das Gerät wurde also sachgemäß angewendet und ich erleide dadurch einen körperlichen Schaden.

So blöd ist das dann doch nicht, finde ich.......
 
Boothby schrieb:
Wer erwachsen genug ist mit ner Waffe rumzurennen sollte auch in der Lage sein, sich selbst keinen Schaden zuzufügen ;-)

Nee,

wer mit einer Waffe rum rennt ist noch nicht -geistig- erwachsen.

Gruß
Patrick
 
Naja, vielleicht gibt es dann bald einen iPod ohne Lautstärkenregelung für diejenigen Amerikaner, für die die Phrase "Gesunder Menschenverstand" zu komplex ist, um von ihrem Gehirn verarbeitet zu werden.

*headdesk*

Und warum ausgerechnet der iPod? Könnte doch genau so gut jeder Hersteller anderer MP3-Player oder Kopfhörer verklagt werden. Aber der Kerl glaubt warscheinlich dass er bei Apple die meiste Kohle holen kann.
 
patterson?

hat der was mit patterchon zu tun? kopfkratz
ich fühle mich an väter der klamotte erinnert
;)




469.png
 
Zurück
Oben Unten