iPod-Designer von Queen geadelt

in2itiv

in2itiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.587
Reaktionspunkte
1.640
Apples Chef-Designer Jonathan Ive ist von der britischen Königin mit dem Titel "Commander of the Most Excellent Order of the British Empire" (C.B.E) ausgezeichnet worden. In dem 1914 von König Georg V. gegründeten Ritterorden entspricht der C.B.E dem dritten von insgesamt fünf Rängen. Darüber stehen stehen die Ränge "Knight Grand Cross" und "Knight Commander", die zudem die Ritterwürde beinhalten.
Anzeige


Ive stammt aus Nord-London und studierte Kunst und Design in Newcastle. Mit seinem eigenen Designstudio "Tangerine" gewann er Apple als Kunden – und die Kalifornier ihren heutigen Design-Chef. Auf das Konto des Design-Teams um Jonathan Ive gehen unter anderem der originale, bunte iMac sowie dessen dezent-weißer Nachfolger, aber auch die in kühles Aluminium gekleideten G5-PowerMacs und XServes. (pmz/c't)

[heise online]
 
Bill Gates ist "Knight Commander", aber weil er kein Brite ist, darf er sich nicht "Sir William" nennen.
 
Bill Wer? :cool:

63_1.jpg


Britsches Design ist prima! Schauen wir doch einmal ins British Council
Design Museum, was es dort über Jonathan so zu lesen gibt: .- click -.
 
Saugeil! Hat er verdient der Jonathan! :)
 
Der Mann hat es echt verdient!
Ohne Ive wäre Apple nur irgendein exotisches Computerunternehmen (das heute wohl nicht mehr existieren würde).
Sein Design ist es, das Apple prägt und so erfolgreich macht.
 
sikomat schrieb:
Britsches Design ist prima! Schauen wir doch einmal ins British Council
Design Museum, was es dort über Jonathan so zu lesen gibt:


Hmm.. da steht:

iSub, 1999
Design: Jonathan Ive and Apple design team
Manufacturer: Apple

Das Teil is aber nicht von Apple, sondern von Harman-Kardon. Schon mal schlecht recherchiert...
 
klasse! der typ hat's echt drauf. hoffentlich können wir uns weiter auf solche design highlights freuen.

gruß
 
der subwoofer wurde aber von apple in irgendeiner keynote vorgestellt... (glaube ich;))
 
Krest schrieb:
Hmm.. da steht:

iSub, 1999
Design: Jonathan Ive and Apple design team
Manufacturer: Apple

Das Teil is aber nicht von Apple, sondern von Harman-Kardon. Schon mal schlecht recherchiert...

...eben nicht....das design stammte von apple, die technik von H-K....und audiotechnik verkauft sich unter dem namen H-K eben besser.
 
Somit haben wir nun nicht mehr nur Edel-Design Rechner, sondern auch Adel-Design Rechner :D
 
Glückwunsch, Ive! :)

Nur was macht Apple, wenn er fort geht? Wie wird dann das Design? Darf man es noch "Design" nennen? Ich hoffees...;)
 
iPod-Designer von Queen getadelt. Hab ich natürlich gelesen :D
Chapeau! Hat er sich echt verdient. In den Werbefilmen zu den Apple-Produkten sieht man ihn ja öfter, wenn er die Motivation beschreibt, ein bestimmtes Produkt so und nicht anders zu entwickeln. Aaron Sorkin brachte es mal auf den Punkt: "I don't know with which part of the brain they are thinking at Apple, but it must be the good part." :p
 
Zurück
Oben Unten