iPod defekt?

Sese

Sese

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit heute funktioniert mein iPod 20GB mit Farbdisplay nicht mehr. Wollte ihn wie immer ans iBook hängen, doch er wurde nicht gemountet. Als ich drauf geschaut habe, stand da nur "Bitte nicht trennen", hat jedoch nicht geblinkt, das Display war eingefroren. Sämtliches zurücksetzen und Knöpfe drücken hat nicht geholfen. Eben ging dann der Akku leer und als ich den iPod nur an den Strom angeschlossen habe, war alles okay. Sobald ich den iPod wieder ans iBook hänge fängt der ganze Spaß von vorne an.
Jemand von euch eine Idee, was damit sein könnte? Festplatte defekt?
iPod hat noch Garantie, ist erst nen Monat alt...

Danke & Gruß
Sese
 
Hast du schon mal probiert, die Firmware wiederherzustellen/zurückzusetzen bzw. eine "aktuelle" Version aufzuspielen?
Könnte ein interner Fehler der iPod Software sein.
Zweite Möglichkeit wäre, dass du ihn mal an einen anderen Rechner hängst. Evtl. könnte auch ein defekt des USB/FW Ports am iBook Schuld daran sein...
 
Habe jetzt ein Firewire Kabel genommen und es geht wieder... Auch mit einem neueren USB-Kabel hat es funktioniert. Ich schätze mal, das "alte" USB-Kabel meines 2003er iPod mini konnte nicht mehr Syncen & genug Saft zum Laden gleichzeitig aufbringen...
Mal sehn, ob er jetzt einwandfrei läuft. Trotzdem Danke! :)
 
OK, keine Ursache ;)
 
Ist es möglich dass das Kabel welches vom Netzteil zum Ipod geht einen defekt haben kann?

Ist es nicht so, dass es entweder funktionert oder defekt ist?

"Sese" schreibt nämlich, dass das Kabel nicht genug Saft zum Laden hatte...
 
Zurück
Oben Unten