ipod defekt? wie kann ich die musik sichern

  • Ersteller Berni.leimbrock
  • Erstellt am
B

Berni.leimbrock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
iPod defekt! Wie kann ich die Musik sichern?

Hallo,
ich surfe hier seit 9 Uhr im Forum herum und versuche unsere iPods wieder hinzubekommen, die beide aus unerklärlichen Gründen nicht mehr funktionieren.
Beide starten immer wieder neu.
Ich mach hier schon die ganze Zeit mit dem Festplattendienstprogramm und den Tastenkürzeln rum aber der iPod erholt sich nicht. Jetzt ist wohl löschen der letzte Ausweg aber auf meinem 20 GigaByte (4. Generation) iPod befindet sich meine komplette Musik und da die Platte von meinem Cube auch nur 20 GigaByte groß ist, ist die Musik nur auf dem iPod und sonst nirgendwo gespeichert. Mittlerweile erkennt das Festplattendienstprogramm im "disk mode" nurnoch die Platte (Hardware) also: Apple Macintosh 18.... des iPods. Jedoch nicht mehr wie der formatiert ist. In grauer Schrift steht unter der Platte die eigentlich mein iPod ist: disk 3s3 und das lässt sich nicht aktivieren.
volumen überprüfen und reparieren geht auch nicht ich will nur meine musik haben bevor ich das ding plattmache sonst nix wenn ich versuch ein image zu erstellen fängt er zwar an meldet aber nen fehler.
Bitte helft mir! Ich bekomm gleich einen Herzinfakt.
PS:
der 3. Generation iPod fängt gerade an zu piepsen....
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich Menschen beschwert haben das mein Text nicht zu lesen sei schildere ich mein problem erneut:


Mein iPod fährt nichtmehr vollständig hoch.
Ich will meine Musik auf meinem Computer sichern damit sie nicht verloren geht.

Wie geht das ?
Wie komme ich an den versteckten Ordner in dem meine Musik auf dem iPod gespeichert ist ?

mfg
bernhard
 
Festplatte ausbauen und an deinen Cube anschließen. Es gibt Adapter für die mini-Anschlüsse auf standard IDE.
 
Das geht nicht irgendwie ... einfacher?
 
Noch ein kleines Update:
wenn ich meinen iPod jetzt einstecke kommt ein Fenster in dem steht:
die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.

Initialisieren Ignorieren Auswerfen


----
ErsteHilfe im FestplattenDienstprogramm sagt:

Festplatte „disk2s3“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten