iPod defekt? Akku defekt? HDD defekt?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Ich habe einen 5GB iMac, Mac Version, welchen ich an einer Windel "betreibe". Mit Ephpod. Allerdings zeigt das Teil, selbst wenn es gerade frisch aufgeladen wurde, schon nach kurzer Zeit, die es am PC hing, das "Akku leer"-Zeichen an :(
Auch wenn ich ihm unterwegs habe, und die Batterie-anzeige gerade noch fast voll war, stoppt der Player im nächsten Moment wieder mit der gleichen Fehlermeldung.
In letzter Zeit kann ich auch die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr ausschalten :(

Woran kann das liegen?
 
Hi,
ich hatte ähnliche Probleme.
Hast Du die neuste Software installiert?
 
So, habe jetzt Version 2.70a von Ephpod, und habe den iPod in Windows von RAW auf NTFS formatiert.
Endlich kommt nicht mehr dieser Struktur-Fehler, aber der Akku ist immernoch so schnell alle. Das war vorher nicht so. :(
 
habe meinen 5GB iPod so wieder flott gemacht:

* Gehäuse öffnen (mit einen Kunsstoffkeil Arretierung der längsseitigen Haken ausrasten).
* Batterie abklemmen; Stecker ist gut erkennbar.
* 5 Minuten warten
* Mit abgeklemmter Batterie an FW anschliessen
* Neue Firmware aufspielen und iPod neu formatieren
* FW abstöpseln und 5 Minuten waren
* Batterie anschliessen
* Gehäuse schliessen, Fertig!

Bei mir funktioniert es seither und ich habe ca. 7-8std Laufzeit.
 
und wie kann man sich das erklären?
 
Das wüßte ich auch
mal gerne...

kermit
 
...

Hallo charlotte und kermit,

es kann wohl in seltenen Fällen sein, dass der iPod sich nur mit leerer Batterie reseten lässt. Apple rät das Gerät abzustecken und 24h zu warten.

Ich denk G5Punkt wollte nicht so lange warten...

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
es kann wohl in seltenen Fällen sein, dass der iPod sich nur mit leerer Batterie reseten lässt. Apple rät das Gerät abzustecken und 24h zu warten.
 
Oh, ich hab ihn tagelang am Stromnetz gehabt...:(
 
genau lesen

Das Problem hatten wir auch an einem unserer iPod´s,löst sich relativ einfach. Ziehe ihn vom Netz oder Mac ab und lass ihn 1 Tag liegen.Probiere nach einem Tag die Funktion aus,meistens erscheint das Ladesymbol dann ans Netz hängen.
Bei unserem Schätzchen klappt es damit.
Good luck!
 
Na toll, habe ihn jetzt 2 Tage "entladen" lassen, und es geht immernoch nicht :(

Wenn ich ihn an den PC anschließe, kommt nach kurzer Zeit wieder das Akku-leer-Zeichen (nach nur 24 kopierten Tracks geht er aus!), und wenn ich ihn dann wieder aufladen will, geht neuerdings nicht mal das - stattdessen kommt da so ein komisch-dämliches ordner-zeichen mit nem ausrufezeichen! :(

Der Firewire Port an meinem PC kommt übrigens von meiner ATI All-In-Wonder 8500, welcher leider keine zusätzliche Stromversorgung bietet :(
 
Wo ist dein Probleme ruf doch einfach bei Apple und laß es dir Reparieren...
 
Das Problem ist aber, dass ich ihn gebraucht bei eBay gekauft habe. Der ist jetzt (funktionierend) vielleicht noch 160-180EUR wert, da habe ich keine Lust, den für die Hälfte nochmal reparieren zu lassen.
Dann versuch ichs lieber selbst - und hol mir vielleicht irgendwann eins der neuen Modelle.
 
wo ist da dein Problem du wirst woll die Rechnung mit bekommen haben wie du es bei eBay ersteigert hast. Beim Support anrufen, den wenn registriert ist oder nicht auf deinen Namen und Adresse ummelder oder anmelden und das war´s. Dann schilderst du dein problem und läßt es bei dir von Apple abhollen und du bekommst einen Reparierten iPod zurück. so einfach geht es. Wenn ich ein Appleprodukt über ebay ersteigere mach ich immer einen check bei Apple auch wenn ich einen fehler erst finden muß, aus reiner sicherheit ein eiwandfreies Gerät zu haben.
 
Hab keine Rechnung :(
 
iPod auf deinen Namen bei Apple Registrieren. Dann den Support in anspruch nehmen....
 
Vielleicht hätte ich ihn nicht auf NTFS formatieren sollen?
 
Zurück
Oben Unten