iPod = DefectiveByDesign

infach

infach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Eine neue Anti-DRM Kampagne: http://www.defectivebydesign.org/.
Join the Action Alert Network to stop DRM
There is no more important cause for electronic freedoms and privacy than the call for action to stop DRM from crippling our digital future. The time is now. Join us.
Und es gibt ein sehr schönes "remake" der iPod-Plakate (Flickr-Link):
 

Anhänge

  • 162461896_53c9ecc36f_m.jpg
    162461896_53c9ecc36f_m.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 86
Ich habe hier schon Grafiken direkt im Beitrag angezeigt gesehen - wie kriegt man das hin?
Gruesse, iNfach.
 
keiner zwingt dich im iTMS ein zu kaufen.
Ich find das schon in ordnung, von irgendwas wollen die doch auch leben.
Außerdem hast du im iTMS ein weit besseres Verwendungsangebot (also mehrere Macs/ unendlich viele iPods) als bei anderen Portalen (einzig Napster ist besser).
 
infach schrieb:
Ich habe hier schon Grafiken direkt im Beitrag angezeigt gesehen - wie kriegt man das hin?
Gruesse, iNfach.

direkt verlinken, nicht anhängen
 
janpi3 schrieb:
Ich find das schon in ordnung, von irgendwas wollen die doch auch leben.
Naja, mit diesem Argument kannst du wirklich JEDES Produkt rechtfertigen - jeder will schliesslich von irgendwas leben ;)
janpi3 schrieb:
keiner zwingt dich im iTMS ein zu kaufen.
Das wäre mal eine Idee :D - aber worum es geht ist ja, dass rein technisch gesehen sehr interessante Produkte möglich wären - aber Film-, Musik- und Computerindustrie diese auf Kosten der Konsumenten blockieren. Dass ich teuer bezahlte Musik nur mit iTunes und Apple-Player abspielen soll ist im Vergleich zu CDs eine EXTREME Einschränkung. Du kennst ja die gängigen Vergleiche: Wie wenn du für jede Milchmarke den entsprechenden Kühlschrank kaufen müsstest...
 
infach schrieb:
Dass ich teuer bezahlte Musik nur mit iTunes und Apple-Player abspielen soll ist im Vergleich zu CDs eine EXTREME Einschränkung. Du kennst ja die gängigen Vergleiche: Wie wenn du für jede Milchmarke den entsprechenden Kühlschrank kaufen müsstest...

Dann brennst du die gekauften Lieder eben einfach auf eine Audio-CD.
Das dauert 3 Minuten, und danach kannst du die CD genauso rippen und auf alle möglichen Player übertragen, als wenn du sie im Laden gekauft hättest.
An dem kleinen Umweg find ich nix EXTREM.
 
iTunes Musicstore ist eine Sache - der iPod imho ne ganz andere. Ich versteh nicht wieso vom einen auf das ander geschlossen wird.
Ich benutze den iPod als reinen MP3/AAC Player für meine zu Hause befindlichen CDs und hab mir DRM nix am Hut...
 
Genau - schließlich kann man die Musik für den iPod ja kaufen wo man will. Eine richtige Sa*****ei wäre es nur, wenn man mit dem Pod nur Musik von Apple abspielen könnte. Aber so sehe ich keinen Unterschied zu anderen Playern (zumindest in Bezug auf DRM, beim Design schon :D ).
 
Zurück
Oben Unten