iPod Datensammlung sucht Testperson

technipod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine, mehr oder weniger nützliche Datensammlung für den "Notes" Ordner des iPods geschrieben und würd mich narrisch freun wenn sich jemand das ganze mal anschauen würde und mir seine Kritik mitteilen würde. Bitte, bitte!!

Hier die Wegbeschreibung:

einfach dem Link bis zum erfolgreichen Download folgen,dann das geöffnete Etwas des heruntergeladenen Nasowas in den "Notes" Ordner eures iPods verschieben - Stieläuglein fokussieren - und dann die Facts und Informations auf euch einwirken lassen wie Susi ihre Sonnenmilch!

VIELEN DANK!!!
MfG
technipod
 
hallo, also auf meinem ipod mini läuft es ohne probleme!

ist wirklich super!

sogar Luxembourg ist vohanden! hehe

nur bei den Nationalitätskennzeichen ist Luxembourg nicht dabei! ;) > L: Luxembourg

aber sonst klasse arbeit!!!
:D
 
kannst du bitte einwenig beschreiben, was das für eine Datensammlung ist?

grüüüße (ich hab jetzt ferien)
 
Wie sieht das denn auf dem iPod aus. So mit Grafiken und sowas... oder nur mit Zahlen. Wie gibt man die denn ein, mit dem Click Wheel??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau muss ich mir unter "Datensammlung" vorstellen?
 
Wenn ich die Datei auf meinen iPod mini kopieren will, kommt eine Fehlermeldung mit " Icon kann nicht kopiert werden, da der Name zu lang ist oderes Zeichen enthält die auf dem Volume nicht dargestellt werden können".

Kann mir da jemand helfen?
 
Schade, dass ich 'nur' noch einen shuffle habe, würde das ja gerne mal testen :(
 
Supercoole Sache, Leider sind alle Umlaute auf meinem (noch!) Windows-Formatierten iPod mini die Umlaute fehlerhaft bzw. fehlen einfach.

Außerdem scheint geht es von Survival/Improvisieren nach Mathematik, ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist.

Das ist auf jeden Fall eine tolle Idee.

Gruß, ekke

PS: wie genau soll man denn neue Daten einsenden (welche Formate, etc..)
 
Finde ich cool, danke!
Ich habs mir auf meinen iPod gegeben, bin schon gespannt ob ich das irgendwann wirklich mal dirngend brauchen werde. ;)
 
Noch eine Anmerkung: Die aus ganz vielen ------ bestehenden Trennstriche sind genau 4 Zeichen zu lang für das iPod mini Display.
Vielleicht sollte man darauf Rücksicht nehmen
 
respekt ist drauf und bleibt auch erstmal drauf :)
 
und was ist das nun genau für eine "datensammlung"? kann mal jemand kurz was dazu sagen pls? :)
 
Ich finde die Idee richtig genial.
Leider sind die Umlaut auf meinem windowsformatierten Ipod fehlerhaft.
Hoffe, dass sich noch mehr Informationen zusammentragen lassen und man dann immer sein Ipod - Lexikon dabei hat. :)
 
Wikipedia für iPod. :) (das wär toll)
 
Wie schon erwähnt sind es bei den Trennstrichen 4 zu viel für den iPod mini.
Die Texte sind manchmal etwas unübersichtlich, weil die Texte teils ewig lang sind. Also nichts, wenn man in Not ist und in dem Ordner Survival mit zitternden Händen nach Rat sucht.

Die Idee ist aber auf jeden Fall genial!
 
sebi4 schrieb:
Wikipedia für iPod. :) (das wär toll)
Aber nur wenn die Suche auch mit Spracherkennung arbeitet. Denn wie soll man sonst komfortabel nach einem Wort suchen?
 
Bei mir sind noch manche Sachen leer und bei anderen ist mittendrin ein Text wei:

Mathe
---------
Zur Flächenberchnunjasdfadfkojköasasdasdasasdfasdsadfasdfafdzuthzh

Aber sonst super. Ich will auch so Dateien erstellen bei denen es mehrere Unterordner gibt. Wo kann ich das, bzw. wie
 
Erstmal Danke!

Schön das es euch gefällt.

Also, das mit den Trennstrichen werde ich beheben,
ebenso den Ordner "Mathematik" in "Survival".
Ich hab leider nur einen 4G iPod und kann das Layout nur auf diesem testen.

Warum der Windows formatierte iPod keine Umlaute erkennt weiß ich nicht, ist aber sehr schade und ich denke das man da wohl für beide Plattformen getrennte Versionen anbieten muss, zumal man (soweit ich weiß) die einzelnen Datenblätter unter Windows nicht öffnen und bearbeiten kann.

Das mit der fehlenden Sonderzeichenangabe des iPod minis ist sehr,sehr schade. Sollte sich das Problem auch bei Windows formatierten iPods ergeben kann ich das ja in die Windows Version einbauen oder wenn nicht eine extra Version für den iPod mini raushauen. (Du kannst die betreffenden Dateien natürlich auch per TextEdit öffnen und je nach belieben bearbeiten und erweitern!)

Auch die erscheinende Meldung " Icon kann nicht kopiert werden, da der Name zu lang ist oderes Zeichen enthält die auf dem Volume nicht dargestellt werden können" beim Kopieren auf den iPod mini hängt hoffentlich nur mit der Länge des Dateinames zusammen und nicht mit dem Icon. Abhilfe schafft hier erstens ein Kürzen des Dateinamens oder wahrscheinlicher ein schnöder Neuer Ordner in den man den Inhalt des TechniPod Ordners verschiebt und diesen dann auf den iPod mini kopiert.

Ach ja: Wikipedia kann und soll dieser kleiner Helfer natürlich nicht ersetzen, sondern lediglich die wichtigsten informativen Dinge (die sich noch vernünftig mit den begrenzten grafischen Möglichkeiten des iPod darstellen lassen) zur stetigen Verfügung bereit halten .
Das mit der Eingabe von Daten funktioniert beim iPod (leider!) nur über die Schnittstelle per USB oder FireWire und nicht per HAND. D.h. man muss alle Änderungen am Rechner selbst vornehmen.

Auch gibt es bald ein neues Update mit Erläuterungen zum Strichcode.
Alles vorrausgesetzt das mein FTP Zugang hoffentlich möglichst bald wieder einwandfrei funktioniert.
P.S. Falls ihr noch Fragen habt oder Erklärungen, bitte schreit es raus!
 
Zurück
Oben Unten