iPod-Datein auf das MacBook

  1. sizzler

    sizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Servus...

    ich hab gestern ein wunderschönes MacBook erworben. Leider war ich zu faul die iTunes-CD zu suchen, die bei meinem Nano in der Packung war und hab einfach den iPod-Updater auf der Apple-Seite runtergeladen und installiert.


    Hier also meine Fragen:

    1. Wie bekomme ich meine mp3, die sich auf dem iPod befinden auf die Festplatte des MacBooks?
    2. Nachdem ich den aktuellen iPod-Updater installiert habe, habe ich über iTunes keinen Zugriff auf meinen iPod. Ich müsste ihn wiederherstellen, doch dadurch würden ja alle meine mp3 gelöscht werden und das will ich ja nicht!!! Wie kann ich also das, durch meine Faulheit entstandene Problem, wieder ausbügeln?

    Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet und bedank mich jetzt schonma dafür

    MFG
    sizzler
     
    sizzler, 17.08.2006
    #1
  2. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    google mal nach senuti, damit lassen sich ipod dateien sichtbar machen und auf die harddisc ziehen.
     
    dave chow, 17.08.2006
    #2
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    985
    Kann es sein, daß der iPod noch PC-formatiert ist und iTunes ihn deshalb nicht ansprechen will? Erscheint er denn als Laufwerk auf Deinem Desktop?

    Wenn ja könnte Senuti tatsächlich helfen vor der Formatierung die Tracks zu sichern. Ansonsten hilft wohl nur die Daten auf einem PC zu sichern und per CD/DVD oder Netzwerk auf den Mac zu spielen.
     
    Istari 3of5, 17.08.2006
    #3
  4. sizzler

    sizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hmm... normalerweise muss man den iPod doch vorher registrieren und das musste ich nicht. Ist die iPod-Software dann überhaupt korrekt installiert?

    Der iPod erscheint auf meinem Desktop und ich kann dort auch auf ihn zugreifen, aber das ist ja nicht das was ich will!!

    Meint ihr, dass das damit wirklich klappt? Wo kann ich mir das denn ziehen?

    Ey, ich kann mich so ärgern. Da kauf ich mir dieses tolle Dingen und bau sofort scheiße damit...
     
    sizzler, 17.08.2006
    #4
  5. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    dave chow, 17.08.2006
    #5
  6. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    985
    Registrieren mus man den nicht, nur initialisieren, was einem Formatieren gleich kommt. Der Mac hat nunmal eine andere Dateistruktur (HFS/HFS+) als der PC (FAT32/NTFS) und das betrifft auch externe datenträger, was der iPod ja irgendwie auch ist.

    Aber das ist doch schonmal ein gutes Zeichen, daß er noch funktioniert.

    Der erste Link von google ergibt das ;):

    http://www.fadingred.org/senuti/

    Wenn der iPod auf dem Schreibtisch erscheint sollte es klappen können. Ein Versuch kann nicht schaden.


    So wie ich das sehe hast Du bisher nichts falsch gemacht. der iPod funktioniert noch und die Daten sollten alle noch drauf sein. Es ist nunmal technisch bedingt, daß Du ihn in iTunes noch nicht ansprechen kannst. Andere haben ihren iPod blind gelösch oder geschrottet, indem sie ihn vor dem Abmelden vom System abgezogen haben. Die haben wirklich Mist gebaut!


    Versuche die Daten mit Sentui auf den Mac zu ziehen. danach setzt Du den iPod mit der iPod-Software zurück. danach sind zwar die daten vom iPod gelöscht, aber Du hast ja dann die Sicherung. Und er sollte danach auch in iTunes auftauchen.

    Und der iPod ist definitiv kein Medium um Musik darauf zu archivieren. Achte bitte in Zukunft darauf die Originaldateien auf der Festplatte zu haben (evtl. auf einer externen Firewire-Platte).
     
    Istari 3of5, 17.08.2006
    #6
  7. sizzler

    sizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    i love google ;)

    Tausend Dank und gute Nacht... also ich kann jetzt beruhigt schlafen gehen!
     
    sizzler, 17.08.2006
    #7
  8. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    985
    Aber vergiss nicht den iPod auf den Papierkorb/Auswurfsymbol zu ziehen, bevor Du ihn vom Kabel ziehst!!! ;)
     
    Istari 3of5, 17.08.2006
    #8
  9. sizzler

    sizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr was komisch ist? Als ich die Daten mit Senuti rüberziehen wollte, erschien auf einmal mein iPod in iTunes... Naja, somit hab ich wohl zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
     
    sizzler, 17.08.2006
    #9
  10. sizzler

    sizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mir schon angewöhnt... passiert mir nie ;)
     
    sizzler, 17.08.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Datein auf
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    199
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. nessychen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    309
    nessychen
    29.10.2008
  3. Kaykay
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.880
    Pas911
    23.04.2010
  4. rocker3571
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    10.400
    griäch
    17.05.2007
  5. Hwarang0
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    526
    Hwarang0
    30.03.2007