iPod-Datein auf das MacBook

S

sizzler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Servus...

ich hab gestern ein wunderschönes MacBook erworben. Leider war ich zu faul die iTunes-CD zu suchen, die bei meinem Nano in der Packung war und hab einfach den iPod-Updater auf der Apple-Seite runtergeladen und installiert.


Hier also meine Fragen:

1. Wie bekomme ich meine mp3, die sich auf dem iPod befinden auf die Festplatte des MacBooks?
2. Nachdem ich den aktuellen iPod-Updater installiert habe, habe ich über iTunes keinen Zugriff auf meinen iPod. Ich müsste ihn wiederherstellen, doch dadurch würden ja alle meine mp3 gelöscht werden und das will ich ja nicht!!! Wie kann ich also das, durch meine Faulheit entstandene Problem, wieder ausbügeln?

Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet und bedank mich jetzt schonma dafür

MFG
sizzler
 
google mal nach senuti, damit lassen sich ipod dateien sichtbar machen und auf die harddisc ziehen.
 
sizzler schrieb:
2. Nachdem ich den aktuellen iPod-Updater installiert habe, habe ich über iTunes keinen Zugriff auf meinen iPod. Ich müsste ihn wiederherstellen, doch dadurch würden ja alle meine mp3 gelöscht werden und das will ich ja nicht!!!

Kann es sein, daß der iPod noch PC-formatiert ist und iTunes ihn deshalb nicht ansprechen will? Erscheint er denn als Laufwerk auf Deinem Desktop?

Wenn ja könnte Senuti tatsächlich helfen vor der Formatierung die Tracks zu sichern. Ansonsten hilft wohl nur die Daten auf einem PC zu sichern und per CD/DVD oder Netzwerk auf den Mac zu spielen.
 
hmm... normalerweise muss man den iPod doch vorher registrieren und das musste ich nicht. Ist die iPod-Software dann überhaupt korrekt installiert?

Der iPod erscheint auf meinem Desktop und ich kann dort auch auf ihn zugreifen, aber das ist ja nicht das was ich will!!

Meint ihr, dass das damit wirklich klappt? Wo kann ich mir das denn ziehen?

Ey, ich kann mich so ärgern. Da kauf ich mir dieses tolle Dingen und bau sofort scheiße damit...
 
sizzler schrieb:
hmm... normalerweise muss man den iPod doch vorher registrieren und das musste ich nicht. Ist die iPod-Software dann überhaupt korrekt installiert?

Registrieren mus man den nicht, nur initialisieren, was einem Formatieren gleich kommt. Der Mac hat nunmal eine andere Dateistruktur (HFS/HFS+) als der PC (FAT32/NTFS) und das betrifft auch externe datenträger, was der iPod ja irgendwie auch ist.

sizzler schrieb:
Der iPod erscheint auf meinem Desktop und ich kann dort auch auf ihn zugreifen, aber das ist ja nicht das was ich will!!

Aber das ist doch schonmal ein gutes Zeichen, daß er noch funktioniert.

sizzler schrieb:
Meint ihr, dass das damit wirklich klappt? Wo kann ich mir das denn ziehen?

Der erste Link von google ergibt das ;):

http://www.fadingred.org/senuti/

Wenn der iPod auf dem Schreibtisch erscheint sollte es klappen können. Ein Versuch kann nicht schaden.


sizzler schrieb:
Ey, ich kann mich so ärgern. Da kauf ich mir dieses tolle Dingen und bau sofort scheiße damit...

So wie ich das sehe hast Du bisher nichts falsch gemacht. der iPod funktioniert noch und die Daten sollten alle noch drauf sein. Es ist nunmal technisch bedingt, daß Du ihn in iTunes noch nicht ansprechen kannst. Andere haben ihren iPod blind gelösch oder geschrottet, indem sie ihn vor dem Abmelden vom System abgezogen haben. Die haben wirklich Mist gebaut!


Versuche die Daten mit Sentui auf den Mac zu ziehen. danach setzt Du den iPod mit der iPod-Software zurück. danach sind zwar die daten vom iPod gelöscht, aber Du hast ja dann die Sicherung. Und er sollte danach auch in iTunes auftauchen.

Und der iPod ist definitiv kein Medium um Musik darauf zu archivieren. Achte bitte in Zukunft darauf die Originaldateien auf der Festplatte zu haben (evtl. auf einer externen Firewire-Platte).
 
i love google ;)

Tausend Dank und gute Nacht... also ich kann jetzt beruhigt schlafen gehen!
 
sizzler schrieb:
i love google ;)

Tausend Dank und gute Nacht... also ich kann jetzt beruhigt schlafen gehen!

Aber vergiss nicht den iPod auf den Papierkorb/Auswurfsymbol zu ziehen, bevor Du ihn vom Kabel ziehst!!! ;)
 
Wisst ihr was komisch ist? Als ich die Daten mit Senuti rüberziehen wollte, erschien auf einmal mein iPod in iTunes... Naja, somit hab ich wohl zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
 
Das hab ich mir schon angewöhnt... passiert mir nie ;)
 
Zurück
Oben Unten