Ipod das erste mal richtig aufladen?

T

Trodat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo Community, schön das ich bei euchs ein darf und endlich dazugehören kann! :D

Schenke mir heute Nacht einen IPod 20 GB der 4. Generation zum Geburtstag und wollte Euch mal fragen wie es am besten ist den Ipod "richtig" aufzuladen. Habe mal beim Handy gehört das man den Akku auch erstmal voll auflädt, dann bis zum Ende leerlaufen lässt und ein zweites Mal so vorgeht.

Vielen Dank!
 
Genau wie du es beschrieben hast.
Die Batterieanzeige wird dabei auch erst kalibriert. Also nicht verwundert sein, wenn sie beim ersten mal etwas früh oder spät anzeigt, dass die Batterie leer ist.
 
Hallo und willkommen im Forum! :)

Apple schreibt:

Frage: Muss ich meine iPod Batterie "vorbereiten", indem ich sie vor der ersten Verwendung 24 Stunden lang auflade?
Antwort: Nein. Es reicht völlig, die Batterie zu laden, bis die Ladestandsanzeige angibt, dass die Batterie vollständig aufgeladen ist.
 
Danke und nen guten Start in die Woche!
 
Du kannst also sofort loslegen.
Aber man sollte den iPod auch bei erstem Gebrauch komplett "entladen" (durch benutzen) und erst dann komplett(!) laden, damit dich die Batterieanzeige usw. kalibrieren kann. Steht irgendwo im Handbuch.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Hallo und willkommen im Forum! :)

Apple schreibt:

Komisch... da scheint Apple verschiedene Meinungen zu diesem Thema zu haben. In meiner Anleitung steht da was anderes
:confused:
 
Zurück
Oben Unten