iPod das erste Mal anschließen - Egal wo?

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Wenn man den iPod das erste Mal irgendwo anschließt, wird dieser Rechner dann als "Hauptrechner" angesehen, oder ist es egal, an welchen Rechner ich den iPod das erste Mal anschließe?

Der Hintergrund:
Ich feier morgen Weihnachten bei meinen Eltern und bekommen von denen 'nen iPod geschenkt.
Damit ich ihn direkt ausprobieren kann, würde ich den iPod dort an deren Rechner anschließen (läuft unter WinXP).

Zuhause hab ich auch 'nen Windowsrechner (läuft unter Win200 Pro).

Ist das dem iPod egal?
Oder merkt er sich irgendwie seinen "Erstkontakt"?
 
Er merkt sich mit welchem Rechner er verbunden wurde. Aber wenn Du ihn an einen anderen Rechner anschließt fragt iTunes Dich ob Du den iPod von nun an mit diesem Rechner verwenden willst.
 
Hallo !

Dazu ist mir persönlich nichts bekannt. Also meiner Meinung nach gibt es so etwas nicht, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen bei meinem !

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß
Der-Macianer
 
nein er merkt sich nix - zumindest merkt man das nicht.

ich habe meinem am pb und 2 dosen bisher dran gehabt und nichts dergleichen bemerkt. (wäre auch blödsinn weil man ja ihn auch prima als datenleiche missbrauchen kann)

grüsse
Tira
 
Tiracon schrieb:
nein er merkt sich nix - zumindest merkt man das nicht.

Natürlich merkt er es sich. Wenn man ihn an einen anderen Rechner anschließt sagt iTunes "Dieser iPod ist mit einer anderen Bibliothek verknüpft, möchten Sie ihn von nun an mit diesem Rechner verwenden..." oder so ähnlich.

Wenn man das bejaht werden alle Songs vom iPod gelöscht und die Bibliothek des aktuellen Rechners auf diesen übertragen. Wenn man Nein sagt wird er afaik nur als Festplatte verbunden, aber iTunes überträgt keine Dateien.

Aber er merkt sich mit welcher iTunes Bibliothek er verknüpft ist und führt den automatischen Abgleich nur bei dieser aus.
Das lässt sich aber einfach auf einen anderen Rechner wechseln.
 
am besten in itunes-einstellungen-ipod-manuell verwalten einstellen,dann bist Du auf der sicheren Seite hab ich für die Minis meiner Nichte und Neffen gemacht, haut gut hin. Sind Fat 32 formatiert.

mfg
bernd
 
Bloß nicht an einem Windows-Rechner, da wird ihm schlecht rotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotfl

Spaß beiseite, mein Ipod hat nie gemeckert als er an einem anderen Computer angeschlossen wurde. Habe auch manuelles Verwalten angeklickt.
 
Mmmh, manuell wollte ich ihn eh verwalten, da ich nicht so auf automatisches Gedöns stehen. ;)

Aber Danke für die Antworten, dann kann ich den iPod ja morgen Abend ohne Probleme schonmal bei meinen Eltern ausprobieren. :)
 
toaster schrieb:
Bloß nicht an einem Windows-Rechner, da wird ihm schlecht ....



...ist dagegen immun ;) -die Kleinen dürfen an Papas Windose- Mac ist in Arbeit

frohes fest
bernd
 
Zurück
Oben Unten