Ipod Classic

SKANDAL.

Ich hab meinem Bruder vor 2Wochen zur Hochzeit einen IPod 30GB gekauft - nun kosten 80GB ganausoviel.
Leider hat sein iPod eine Gravur (fand ich zur Hochzeit ganz angemessen). Es wird hierzu wahrscheinlich kein Sonderumtauschrecht oder ähnliches geben, oder?

Nein. Ich habe vor 2 1/2 Jahren nen nano gekauft. 2GB für 200 Euro. Nun haben die alle mind 8 und Video für 200. Würde ich ja auch gern umtauschen. :rolleyes:
 
2 Wochen und 2 Jahre sind ja auch ein kleiner Unterschied
 
Ja schon, aber ärgerlich für ihn. Hm, ich würde sagen, dass du hier pech hattest ;)
 
Ja schon, aber ärgerlich für ihn. Hm, ich würde sagen, dass du hier pech hattest ;)

Man sollte sich nicht drüber ärgern. Man hat ja ein gutes Produkt. Wenn der Vorläufer jetzt totaler Schrott war würde ich es verstehen.
 
Kurze Zwischenfrage,

gibt es den Classic in Silber nur in der 160GB Variante?(ich bin grad auf Arbeit und kann grad leider nicht selbst im Shop nachsehen)

Das würde mich ja schon zeimlich nerven. Der schwarze gefällt mir gar nicht und 350€ möcht ich nicht ausgeben, zumal ich auch keine 160GB Speicher benötige.
 
Nein gibt beide mit 80 und 160.
 
Okayy, dann hatte ich wohl irgendnen Post falsch interpretiert.
Na dann Classic 80GB du bist meiner. 230€ im Purchase Store...hört sich gut an.

Gibts Infos zu Lieferzeiten?
 
Dann lass es mich anders formulieren: 350 € ist für MICH :girli: sehr viel Geld für ein Gerät was nicht Überlebenswichtig ist, dafür muss ich lange arbeiten und sparen… sehr lange… (ist ja soviel wie eine Kaltmiete für eine Wohnung)

Ich meine das sind 700 DM…. (bevor jemand schimpft mein Gehalt ist immer noch Stand DM Zeit)
Für das gleiche Geld habe ich im letzten Monat ein Handy, ein Festnetztelefon (meine beiden alten waren Defekt), ein EDV Fachbuch eine DVD und genügend Farbe um 3 Zimmer zu streichen, einen Werkzeugkasten, eine Tastatur und eine Externe 500 GB Festplatte gekauft….. ;)

Für 350 Euro kann man eine Menge anderer Dinge kaufen…


Ne Menge Geld für einen Musikplayer…
Aber unter 160 GB würde sich für meine Musiksammlung nicht lohnen da ich nun mal eine sehr große CD Sammlung habe und 100 GB locker voll bekomme… und Musikvideos habe ich auch eine Menge….

Ich habe jedenfalls so viel Geld nicht übrig zur Zeit.. gibt vieles was wichtiger ist als unbedingt das neuste Applespielzeug sofort haben zu müssen….

Wenn ich sie wenigsten total schön finden würde..
aber sie gefallen mir nicht wirklich…
sie sind nur funktionell für mich… und wenn andere Player mit itunes auch so gut zusammenspielen würde währe ich mir nicht mal sicher das mein nächste MP3 Player von Apple kommt…

Also sorry, aber warum äuserst Du Dich denn dann hierzu? Bist Du auch im Porsche-Forum angemeldet und schreibst ständig wie teuer die Autos doch sind?

250 für den 80 GB und 350 für den 160 GB sind ein fantastischer Preis, gestern um die Zeit hat man für die Preise noch 30 bzw. 80 GB bekommen.
 
SKANDAL.

Ich hab meinem Bruder vor 2Wochen zur Hochzeit einen IPod 30GB gekauft - nun kosten 80GB ganausoviel.
Leider hat sein iPod eine Gravur (fand ich zur Hochzeit ganz angemessen). Es wird hierzu wahrscheinlich kein Sonderumtauschrecht oder ähnliches geben, oder?

Aber dass neue iPods kommen war doch so sicher wie das Amen in der Kirche - oder nicht?
 
Herr Jobs hat da auch eine Meinung zu:

«Q: What do you say to customers who just bought a new iPhone for $599? Sorry?
Jobs: That's technology. If they bought it this morning, they should go back to where they bought it and talk to them. If they bought it a month ago, well, that's what happens in technology.»
 
Okayy, dann hatte ich wohl irgendnen Post falsch interpretiert.
Na dann Classic 80GB du bist meiner. 230€ im Purchase Store...hört sich gut an.

Gibts Infos zu Lieferzeiten?

Versandfertig in 3 tagen
 
bei mactv kam, das er jetzt einen video ausgang hat. stimmt das?
 
Farben passend zum neuen iMac, die Bedienung mit Coverflow an iTunes angepasst - fast was zum schwach werden - leider reicht mir mein 30GB-iPod noch aus.

Das Design finde ich absolut gelungen. Ich bin überzeugt, dass das Teil ein Verkaufsschlager werden wird, denn Bedienung und Ausstattung passen.

Gruß Frank
 
Also sorry, aber warum äuserst Du Dich denn dann hierzu? Bist Du auch im Porsche-Forum angemeldet und schreibst ständig wie teuer die Autos doch sind?

250 für den 80 GB und 350 für den 160 GB sind ein fantastischer Preis, gestern um die Zeit hat man für die Preise noch 30 bzw. 80 GB bekommen.


Wenn ich einen Porsche hätte dann würde ich das wohl so tun, denn im Unterschied zum Porsche habe ich ja einen älteren iPod + einen Nano

Und mein alter iPod ist ja nun eines der Vorgängermodelle zu den neuen…
Dementsprechend denke ich schon das ich mitreden kann und darf.. (wer will mir das verbieten? DU?)
Den wenn mein alter kaputt geht, steht da durchaus die Option eines neue Gerätes an…
Ein 40 GB Model z.B. für 150 Euro währe als Einsteigerklasse (für den kleinen Geldbeutel) durchaus denkbar... und einen gute Makrtaktion von Apple…

Aber ich weiß einige Apple Jünger lehnen jede Kritik grundsätzlich ab…
(und vielen ist es ja gerade wichtig das nicht jeder sich das Leisten kann…denn das heißt ja das man selber ganz toll ist und besser als der “Mediamarkt“ Pöbel… )

Es ist und bleibt eine Menge Geld für den Großteil der Bevölkerung in diesem Land.. :rolleyes:
Das das Preis-Leistungsverhältnis nicht Stimmt habe ich ja nie geschrieben oder behauptet… (Wobei die meisten Elektronikdinge kosten nicht das was sie Wert sind sondern das was die Leute bereit sind dafür zu zahlen… aber das ist eine andere Diskussion... )
 
Was stimmt wohl?

Bei den Spielen in iTunes Store steht, dass sie nicht mit dem Classic funktionieren.

In der Beschreibung des Classic steht, dass er die Spiele unterstützt:

"Put hours of fun at your fingertips. Download them, sync them to your iPod classic and play along with your music. All iPod games from the iTunes Store are designed specifically for the iPod interface."

Es wäre blöd wenn die Spiele, die ich für meinen 5.5G iPod im iTunes Store gekauft habe mit dem Classic, der ja schliesslich der Nachfolger ist, nicht mehr funktionieren.
 
Was stimmt wohl?

Bei den Spielen in iTunes Store steht, dass sie nicht mit dem Classic funktionieren.

In der Beschreibung des Classic steht, dass er die Spiele unterstützt:

"Put hours of fun at your fingertips. Download them, sync them to your iPod classic and play along with your music. All iPod games from the iTunes Store are designed specifically for the iPod interface."

Es wäre blöd wenn die Spiele, die ich für meinen 5.5G iPod im iTunes Store gekauft habe mit dem Classic, der ja schliesslich der Nachfolger ist, nicht mehr funktionieren.

kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass die spiele dann nicht mehr gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dass Du einen alten iPod hast ging aus dem Post nicht hervor. Aber wenn, was hast Du denn damals für den bezahlt? Sicher nicht weniger als der Neue heute kostet, oder?

Ich finde nach wie vor die neuen Preise fantastisch, zumal man den alten bei eBay immer noch für sehr gutes Geld wegbekommt. Im Idealfall +/- Null, wenn man sich den neuen aus Amerika mitbringt bzw. mitbringen lässt. Somit zahlt man 1x den ersten und ist trotzdem für nichts oder einen kleinen Aufpreis immer auf aktuellem Stand. Danke, eBay!!! :D

Und da Du geschrieben hast Dir würde auch ein anderer als ein Apple-Player ausreichen - die sind gebraucht so gut wie wertlos, ein iPod gibt immer gutes Geld zurück. Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis, erst denken sie "ich kauf mir lieber einen billigeren Player", dann meckern sie über die Bedienung, die Qualität, dann wollen sie doch einen iPod und bekommen für das andere Ding rein gar nichts mehr. Den Verlust könnte man dann Lehrgeld nennen.
 
Zurück
Oben Unten