ipod classic "video" gen. 5.5 - neu?

E

ericlee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi! ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo man noch einen ipod classic (bzw. video) der generation 5.5 neu herbekommen kann (außer ebay...) gibt es noch möglichkeiten die dinger direkt von apple oder so zu kaufen?? bin über jegliche tipps dankbar... lg & danke!
 
Wieso denn ein 5.5, wenn es schon den 6er gibt? Der Preisvorteil wird nicht so überragend sein und außerdem hat der neue 6er standardmäßig 80 und nicht 30gb.
Da es den Ipod Classic bereits seit mehreren Monaten gibt denke ich, dass es relativ schwer wird, einen 5.5 neu zu bekommen, es sei denn, er hat bereits die ganze Zeit in irgendeinem Regal gelegen. Ansonsten verkauft ihn Apple vielleicht noch als Refurb.
 
hi! ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo man noch einen ipod classic (bzw. video) der generation 5.5 neu herbekommen kann (außer ebay...) gibt es noch möglichkeiten die dinger direkt von apple oder so zu kaufen?? bin über jegliche tipps dankbar... lg & danke!

hab ich auch nach gesucht, aber erfolglos
ab und an gab es die ja noch als refurbished, leider nur auf der us-seite
 
Wieso denn ein 5.5, wenn es schon den 6er gibt? Der Preisvorteil wird nicht so überragend sein und außerdem hat der neue 6er standardmäßig 80 und nicht 30gb.

1. gefällt mir das design von der 5er generation wesentlich besser, und
2. ob 30 oder 80 gb macht bei mir kein unterschied da ich nur ca. 20 gb musik habe...
 
2. ob 30 oder 80 gb macht bei mir kein unterschied da ich nur ca. 20 gb musik habe...
Das solltest du dir vielleicht noch mal in Ruhe überlegen. Ein 30GB Model stellt dir ca.27GB (formatiert) zu Verfügung. Ca 15% der Festplattenkapazität sollten frei bleiben (besser määhr). Das heißt, du könntest mit deinen 20GB nichts mehr auf deinen iPod drauf spielen. Um so voller eine Festplatte, umso langsamer wird sie. Das trifft auch auf die iPod Platte zu. :)
Aber wenn es denn der Optik willen sein muß und das Preis-Leistungs-Verhältnis keine Rolle spielt dann schau mal hier: http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=394358 oder hier: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000IJVYVM/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Discounter Real mal schauen...

Hi,

bei uns bietet der Real in Berlin sogar noch einen 4G iPod komplett neu an. Ob der noch funktioniert, da ja nie geladen, k.A. . Aber vielleicht hat ja ein Real bei Dir noch einen 5G iPod rumstehen. Erwarte nur kein preisliches entgegenkommen.

Auch auf Nachfrage blieb der Preis für den 4G bei 199 Euro:rolleyes:
 
Auch auf Nachfrage blieb der Preis für den 4G bei 199 Euro:rolleyes:

Ist hier in Hamburg auch so ich kann es mir ja auch nicht verkneifen da gelegentlich mal nachzufragen.

Im Dezember wollten die für einen 20 GB iPod Photo neu 239,99 € haben :rolleyes:
 
In solchen Apotheken wie z.B. Euronics kann man immer noch alte Modelle finden; allerdings sind die Preise meistens unverschämt.
Hier bei mir in der Nähe wollen die z.B. für einen alten iPod touch (8GB, ohne Februar Update) immer noch volle 299€. Der Hinweis, dass es die neuere 8GB-Version bei Amazon schon für 250€ gibt, ist denen aber egal.
Scheinbar kaufen die Menschen in den Kleinstädten immer noch alles, was man ihnen vor die Nase hält...:hamma:
 
ein guter grund für'n iPod Video 5.5 war für mich, dass der Camera-Connector damit noch funktioniert. den nutze ich unterwegs ganz gerne, wenn mir das Book zu viel zu schleppen ist.

allerdings hätte ich auch nicht mehr dafür bezahlt, als für 'n neues Modell
und gebraucht kriegt man gute teile so für um die 160
 
Hey wenn einer von euch einen Ipod 5.5 Genaration 30GB Weiß Neu brauch soll er sich bei mir melden!

da_king91@gmx.net

schreibt ich haben ein ganz neuen davon und möchte denn gerne verkaufen weil ich mir ein iPhone kaufen.
 
Zurück
Oben Unten