Ipod Classic und Checkin/Kontrolle am Flughafen....

olli7055

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,


ich hab mal ne Frage.......... ich hab nen Ipod classic und mache mir Gedanken ob es eventuell schädlich sein könnte, wenn ich den Ipod mit durch die Flughafenkontrolle nehme......... Ich mein, da wird ja das Handgepäck durchleuchtet und ich weiss nicht ob das so gesund für die Festplatte des Ipods ist?



Kann mir da jemand sagen ob ich bedenkenlos durchgehen kann oder soll ich denen vorher sagen dass er nicht durchleuchtet wird?


Betrifft ja sozusagen auch alle Notebooks!?



gr


Olli
 
iPod nehmen, in die plastikbox legen, übers Förderband laufen lassen und an der anderen Seite wieder rausnehmen. Mach ich mit meinem Classic jeden Tag so - No problem :)

Also wenn das den Geräten schaden würde, hätten die Flughäfen ein gewisses Problem :)
 
Wie viele Klapprechner werden jeden Tag durchleuchtet? Und wie viele iPods? Wenn das ein Problem wäre, hätte man davon sicherlich gehört!
Mein Firmengerät fahre ich nicht einmal mehr runter beim Gang in den Sicherheitsbereich.
 
Ist kein Problem. :)
Laptops, iPods, Analog-Kameras.... alles wird dort ständig durchleuchtet.
 
oki, danke für die Antworten...........



Ich war mir da nicht sicher weil ich schonmal mitbekommen habe dass die am Förderband gefragt haben ob sich im Rucksack meines Vorgängers ein Laptop befindet. Dass musste er dann rausholen und es wurde nicht durchleuchtet...... keine Ahnung warum.......



ok, ich lass den Pod dann bedenkenlos im Handgepäck........


thx

Olli
 
Dass musste er dann rausholen und es wurde nicht durchleuchtet...... keine Ahnung warum.......

Notebooks werden stichprobenartig noch über das Durchleuchten hinaus überprüft. Das passiert meist mit Hilfe eines staubsaugerähnlichen Gerätes, womit der Rechner auf Sprengstoffspuren untersucht werden kann.
Manchmal kommt es auch vor, dass ein Notebook eingeschaltet werden muss, um zu sehen, dass der Akku auch wirklich ein Akku ist ;)
 
Blöd wenn der Akku dann die Bombe ist und die sich durchs einschalten aktiviert :D
 
dafür kaufe diese Tasche:

http://www.heyshopping.com/products_detail.asp?products_id=7358 ;)
 
Zurück
Oben Unten