iPod classic kaufen: Apple Store oder Handel?

klepto

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Nachdem mir meine 4GB meines nano 2G nicht mehr reichen, möchte ich auf den classic mit 80GB umsteigen. Nun die Frage, ob ich das Teil bei Saturn kaufen soll oder im Apple Store. Weiss nicht, ob es seit der Einführung im letzten Jahr irgendwelche Updates gab, die ich nicht via iTunes runterladen kann. Sprich, ich weiss nicht, ob es vielleicht "veraltete" Modelle bei Saturn gibt, falls es solche überhaupt gibt :)

Würde mich über Tipps freuen.

Viele Grüße
klepto
 
Wenn die Preise gleich sind, wieso nicht im Apple-Store kaufen?

Abgesehen davon kannst du auch die Firmware eines "veralteten" iPods aktuallisieren :)
 
Also im AppleStore kann man "Gratis" die rückseite zwar gravieren lassen, dafür zahlst du auch immer ein wenig mehr.

Amazon.de ist wohl immer grundsätzlich günstiger als der AppleStore. Musst du am besten nur technische Daten vergliechen - schauen ob es die gleiche Generation und GB sind - Dann kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.

Saturn ist zumindest jetzt der 4GB wieder genau so teuer wie im Store. (dann würde ich AppleStore bevorzugen)
 
Also gibt es so gesehen keine Hardware-Änderungen seit der Vorstellung im letzten Jahr und die Firmware lässt sich ja problemlos über iTunes aktualisieren, richtig?
 
Also ich habe mir vor ein paar Monaten den nano im Apple Store gekauft und als ich ihn angesteckt habe musste ich auch als erstes ein Firmware Update machen.
Also kannst du auch im Apple Store nicht sicher gehen, ob die aktuellste Firmware drauf ist. Aber das ist ja gar kein Problem macht ja iTunes fast völlig automatisch und vorallem auch kostenlos.
 
Bei Saturn bekommst du für 30€ extra 5 Jahre Garantie. ;)
(war jedenfalls letztes Jahr so, weiss nicht ob es die Aktion noch überall gibt.)
 
Ich empfehle, APPLE Store, GRAVIS oder amazon.de
Vom Rest des s.g. Elektronik Fachgeschäfte lasse ich in Sachen Apple & Co. die Finger weg.
 
Mal im Ernst: Die Gravur ist nur wertmindernd... Wenn du das Ding mal verkaufen willst mit Gravur siehts schlecht aus...

Ich würde mir den Handel genau ansehen. Als Beispiel in CH:

Der iPod Touch 8 GB:

  1. Interdiscount OHNE Softwareupgrade: 449.00
  2. Digitec mit Softwareupgrade: 408.00 inkl. VRG


Grüsse, Steven
 
Meine Gravur hätte so ausgesehen:
"Gefunden? 017x xxxxxxx"

Seit mein Handy geklaut wurde / ich es verloren habe sehe ich das etwas anders :)
 
Ich empfehle, APPLE Store, GRAVIS oder amazon.de
Vom Rest des s.g. Elektronik Fachgeschäfte lasse ich in Sachen Apple & Co. die Finger weg.
und wieso?

Edit: Ich empfehle den Laden hier
http://www.pixmania.com/de/de/59760...srcid=97&Partenaire=geizkragen2&CodePromo=oui

oder den
http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=4&products_id=1615&ref=idealo

oder den
http://www.warsteiner-fotoversand.de/product_info.php?products_id=1993
 
Bei Saturn bekommst du für 30€ extra 5 Jahre Garantie. ;)
(war jedenfalls letztes Jahr so, weiss nicht ob es die Aktion noch überall gibt.)

nimm die mal in anspruch...dann haste erst richtig spaß....die selbe kiste wird/wurde beim media markt auch gefahren (als ich da noch gearbeitet hab)...

da weiß keiner so richtig, wie der scheiß gehandhabt wird/werden soll, wenn ein kunde mit dem wisch vor der nase wedelt...und die schulungen sind für'n ar...
 
Ich bestell eigentlich immer direkt im Apple Store.
Da ist die Ware schnell da, auf jeden Fall "frisch" produziert falls schon kleinere Revisionen erfolgt sind, und man hat natürlich 14 Tage Rückgaberecht, weil Online/Telefon, also Fernabsatz.

Ist aber teilweise natürlich schon etwas teuer als woanders.
 
Zurück
Oben Unten