iPod Classic G5.5 lässt sich nicht mehr von iTunes auslesen

M

Menedas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein iPod Classic G5.5 lässt sich nicht mehr mit iTunes (auf in WinXP mit aktueller iTunes Version) verbinden. Die Festplatte des iPod fängt dann ca. 20 Sekunden das klackern an und iTunes meint dann, dass es die Inhalte des iPods nicht lesen kann. Er meint dann, dass ich ihn zurücksetzen soll, aber das schlägt fehl. iTunes zeigt den iPod zwar an, aber keine Inhalte und weiß auch nicht um welche Kapazität es sich handelt. Habe den iPod auch mal in Festplattenmode versetzt. Da verhält sich iTunes genauso. Wenn ich dann auf die Platte des iPods zugreife, kann ich zwar noch die normalen Ordner sehen, aber in die meisten komme ich nicht mehr rein. Bekomme dann ein "kann nicht auf Ordner zugreifen" und "Falscher Parameter" oder ich solle doch einen Datenträger einlegen.

Ein checkdisk fördert keine Fehler zu Tage:
Code:
Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Volume IPOD 80GB erstellt 08.03.2011 08:53
Volumenummer: (entfernt)
Dateien und Ordner werden überprüft...
Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.
   77.984.064 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
          896 KB in 56 versteckten Dateien
          176 KB in 11 Ordnern
   63.560.736 KB in 15.483 Dateien
   14.422.240 KB sind verfügbar

       16.384 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    4.874.004 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
      901.390 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

An meinem Ubuntu Netbook verhält sich der iPod was das klackern angeht genauso, allerdings kann ich zumindest in alle Ordner und mir auch die Dateiinhalte anzeigen.
 
Hab ihn jetzt mit hängen und würgen dazu gebracht, ihn "wiederherzustellen". Damit hat sich das Problem erledigt. Frage mich was da das Problem war.
 
Zurück
Oben Unten