Ipod Classic für Videos gut?

micha91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
3
Hi, hätte mal ne Frage an alle die einen Ipod Classic besitzen, oder hatten. Ich brauche ein Gerät wo meine ganze Musik daruf passt und ein Großteil meiner Filme und Serien, da ich in nächster Zeit Pendeln muss wegen meinem Studium und nicht immer mein mbp 15 zoll bei haben will bzw in der Bahn damit filme serien schauen will, suche halt etwas kleineres.
Ich tendiere mometan zum Ipod classic weil auf die 160 gb halt viel drauf passt. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie das Dispaly auf längere Zeit, beim schauen von Serien und Filmen ist. Könnte mir da villeicht seine Erfahrungen mitteilen. Mit dem 3,5 Zoll display vom Iphone 4 16gb komme ich sehr gut klar nur sind bei mir ca. 14 gb alleine durch apps und Musik befüllt und immer nur 1-3 gb Frei für Filme und Serien. Ich habe keine Lust fast Täglich neu zu syncen um eine gewisse Abwechslung zu haben. Also wer Erfahrung mit dem Display des Classic hat der soll doch bitte mal seine Erfahrungen mitteilen.
 
Fürs Video schauen hol dir lieber ein iPad oder den iPod Touch...der Classic hat ein zu kleines Display.

Lieber öfter neue Wiedergabelisten erstellen...160GB kannst du eh nicht an einem Stück durchhören. 32/64 GB sollten reichen, wenn du öfter syncst...
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen... Für nen Clip ab und an ja.. für nen Film... nein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha91
Fürs Video schauen hol dir lieber ein iPad oder den iPod Touch...der Classic hat ein zu kleines Display.

Lieber öfter neue Wiedergabelisten erstellen...160GB kannst du eh nicht an einem Stück durchhören. 32/64 GB sollten reichen, wenn du öfter syncst...

An das ipad habe ich auch schon gedacht, wäre Perfekt, nur sprengt es momentan mein Budget 250-300 sollte eigentlich das Limit sein. Und einen Ipod Touch wollte ich eigentlich nicht holen, weil die in den 32 bzw 64 auch schon ziemlich teuer sind. Verkaufe ich lieber mein Iphone 4 und hole mir dan das 5 in der größeren ausführung.
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen... Für nen Clip ab und an ja.. für nen Film... nein...

Habe ich mir auch schon fast gedacht, wird dann wohl das nächste Iphone in 32 oder Vielleicht größer werden oder ich spare noch ein bischen und es wird doch das Ipad, wäre wohl die beste Entscheidung.
 
Da auf meinem iPod classic auch noch ein "paar" Gigabyte frei waren, habe ich auch einfach mal ein paar Filme mit draufgehauen. Die Abends im Bett zu schauen ist auf alle Fälle möglich, doch woanders würde ich das nicht empfehlen. In so gut wie jedem Film kommt irgendwo mal ein kleines bisschen Text vor, das gibt die Displaygröße und die Auflösung einfach nicht mehr her. Spätestens da fällt einem das doch sehr negativ auf. Dafür ist das Gerät auch wirklich nicht gemacht. Ein iPod touch wäre da wirklich die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha91
Zurück
Oben Unten