iPod classic Daten weg

stranger000

stranger000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hab leider ein Riesenproblem mit meinem iPod classic (6G, 120GB)
Hab vorgestern meinen iPod mit meinem MacBook Pro verbunden und iTunes erzählte mir, ich hätte einen defekten iPod angeschlossen, den ich doch am besten gleich wiederherstellen möge (was ich natürlich nicht getan hab....)
Also hab ich ihn diskonnektiert - und plötzlich ist meine GESAMTE MUSIK auf dem iPod WEG!!!!! Und interessanterweise ist aber gleichzeitig nicht mehr ein einziges KB der 120GB Kapazität frei (meine Musiksammlung hat ca. 13GB auf dem iPod belegt) ?!? Dabei hab ich gar nix mit dem iPod angestellt... In der Früh hat er noch funktioniert - da hatte mich noch mein Radiowecker (Yamaha TSX130) mit Musik aus dem angestöpselten iPod geweckt. Untertags lag der iPod zuhause...erst als ich ihn am Abend an's Book angeschlossen hab, trat das besagte Problem auf ??!?!?

Das Dilemma dabei.... vor ein paar Monaten hat mein altes Powerbook G4 nach 5 Jahren des treuen Dienstes aufgrund eines Festplattenfehlers das Zeitliche gesegnet.... Mein einziges Musik-Backup war der iPod. Ich hatte gerade begonnnen, mittels Senuti die Musik vom iPod auf das neue MacBook Pro zu ziehen....aber da ich viel Musik drauf hatte, hab ich das in Etappen gemacht und bin bei Weitem noch nicht fertig damit....

Hat jemand eine Ahnung, ob noch die Chance besteht, meine Musik auf dem iPod wiederherzustellen damit ich sie auf den Computer ziehen kann ?!?
Hab schon diverse Foren durchsucht, aber so richtig mit der gleichen Problemstellung hab ich nix gefunden....

Bin echt für jeden Rat SEHR DANKBAR!!!!
 
Falsches Forum... hab es mal ins richtige verschoben! :)
 
Hallo zusammen!

Hab leider ein Riesenproblem mit meinem iPod classic (6G, 120GB)
Hab vorgestern meinen iPod mit meinem MacBook Pro verbunden und iTunes erzählte mir, ich hätte einen defekten iPod angeschlossen, den ich doch am besten gleich wiederherstellen möge (was ich natürlich nicht getan hab....)
Also hab ich ihn diskonnektiert - und plötzlich ist meine GESAMTE MUSIK auf dem iPod WEG!!!!! Und interessanterweise ist aber gleichzeitig nicht mehr ein einziges KB der 120GB Kapazität frei (meine Musiksammlung hat ca. 13GB auf dem iPod belegt) ?!? Dabei hab ich gar nix mit dem iPod angestellt... In der Früh hat er noch funktioniert - da hatte mich noch mein Radiowecker (Yamaha TSX130) mit Musik aus dem angestöpselten iPod geweckt. Untertags lag der iPod zuhause...erst als ich ihn am Abend an's Book angeschlossen hab, trat das besagte Problem auf ??!?!?

Das Dilemma dabei.... vor ein paar Monaten hat mein altes Powerbook G4 nach 5 Jahren des treuen Dienstes aufgrund eines Festplattenfehlers das Zeitliche gesegnet.... Mein einziges Musik-Backup war der iPod. Ich hatte gerade begonnnen, mittels Senuti die Musik vom iPod auf das neue MacBook Pro zu ziehen....aber da ich viel Musik drauf hatte, hab ich das in Etappen gemacht und bin bei Weitem noch nicht fertig damit....

Hat jemand eine Ahnung, ob noch die Chance besteht, meine Musik auf dem iPod wiederherzustellen damit ich sie auf den Computer ziehen kann ?!?
Hab schon diverse Foren durchsucht, aber so richtig mit der gleichen Problemstellung hab ich nix gefunden....

Bin echt für jeden Rat SEHR DANKBAR!!!!

Wenn du die Musik in iTunes gekauft hast kannste die erneut downloaden;)
Denn iPod würde ich "Wiederherstellen" wenn nichts mehr geht
 
Autsch, deine Daten sind wohl futsch. Wenn du jemanden kennst, der sich mit Datenrettung wirklich gut auskennt, hast du aber noch eine Chance. Dazu reicht es aber nicht, einfach ein Programm zu starten und auf "Retten" zu klicken.

Aber sag mal, wird der Mac am Schreibtisch angezeigt? Wenn ja, was ist da drauf?

Zum Zurückkopieren: Du kannst alle Dateien über das Symbol am Schreibtisch/Finder zurückholen. Da ist ein Ordner Music drin, der enthält alle Dateien. Er wird vielleicht nicht angezeigt, du kannst mit der Gehe-Zu-Option des Finders aber in das Verzeichnis wechseln. Du musst danach nur eine leere iTunesbibliothek nehmen und einstellen, dass die Dateinamen von iTunes verwaltet werden sollen. Dann landet das wieder schön sortiert in Ordnern und die Tags stimmen auch.

Ich weiß gar nicht, wieso es soviele Programme zum Zurückspielen gibt, wenn das mit Finder/Windows-Explorer und iTunes auch geht...

lg XphX
 
Zurück
Oben Unten