iPod classic connector Schnittstelle defekt?

Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hi ich habe zur Zeit das Problem das der iPod classic 80 GB eines Bekannten nicht vom Computer nicht erkannt wird... Am anfang lief alles wunderbar aber nach 2 Tagen oder so wurde der iPod nicht mehr oder nur kurz erkannt. Wenn ich mein iPhone anschliesse klappt alles. Beim iPod passiert endweder garnichts oder er wird kurz erkannt und dann kommt die Meldung das der iPod angemeldet wird und man die Verbindung trennen kann. Was denkt ihr woran es liegt?
 
Niemand eine Idee???
 
Ich würde den iPod zurücksetzen.
 
Wie macht man das und was soll das Bringen?
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem iPod Touch. Zunächst wurde er noch am Rechner aber nicht mehr in iTunes erkannt. Dann weder noch, ergo auch nicht mehr geladen. Ich hatte zunächst das Kabel in Verdacht (hat auch nichts gebracht) mein Händler will jedoch den kompletten iPod gegen einen neuen umtauschen, wahscheinlich Schnittstelle defekt. Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Kabel auszuprobieren?
 
Kein Orignales für den iPod Classic... der soll wohl mehr oder andere PIN Belegung haben. Aber mein iPhone funktioniert mit dem Kabel ja tadellos... hab grad beim Apple Support angerufen der meinte ich solle zu einem Händler in meiner nähe fahren und das dort durchmessen lassen... Mal sehn was passiert... der iPod ist Graviert... ein tausch wäre nur schön wenn auch wieder eine Gravur bei wäre!
 
Das mit dem iPhone muss nichts zu sagen haben. Ich habe das Gefühl, dass Apple an den Kabeln so einiges geändert hat (z.B. iPod Video 5.5 vs. iPod Touch).
 
Am Kabel liegt es ja leider nicht... wie gesagt iphone wird ohne Probleme erkannt und auch beim wacheln passiert nichts! Ich war gestern auch bei Gravis in Berlin... der Fehler trat dort mit ihrem Kabel auch auf und wird jetzt eingeschickt! Was schade ist und ich nicht so ganz verstehe... da der iPod ein Gravur hat und die auch erhalten bleiben soll dauert die Aktion laut erfahrung von Gravis nicht 2 - 3 Tage sondern Wochen...

Was ich auch komisch finde... ich hab den iPod im Apple Store bestellt... ist es nicht eigentlich so das die Dinger dann immer abgeholt werden via UPS oder so und man nicht extra zu nem ASP wie Gravis muss? Weil auch zum abholen muss ich dann extra zu Gravis... warum schickt man mir den nicht per Post? Ist das nicht der übliche weg das der iPod abgeholt wird und wieder zu mir geschickt wird??? Hab sowas hier oft schon gelesen!
 
Zurück
Oben Unten