iPod classic - Bestellt / Versendet / Geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage an Besitzer des Ipod Classic (160GB) mit großer Musikbibliothek:
Ist der Classic langsamer/träger beim Bedienen als der 5.5G? Wie sieht's aus, wenn man die Ken Burns Funktion einschaltet? Und wie bei Coverflow? Und wie wenn aller Schnickschnack ausgeschaltet ist?

Abschalten lässt sich da nix. Das Menü ist zwar langsamer, aber ich finde es noch o.k.
 
Ihr habt offensichtlich den iPod 5G mit aktualisierter Firmware nie benützt! Wenn man Musik abgespielt hat, waren die Menüs derart lahm, dass man kaum einen anderen Titel auswählen konnte. War das mit dem 5.5G iPod besser? Mein neuer Classic ist da wesentlich flüssiger, trotz gleichzeitiger Musikwiedergabe.
 
Ich hatte die aktuellste Firmware auf meinem 5G und konnte keine große Benachteiligung diesbezüglich feststellen. Was mich beim 5G allerdings tierisch genervt hat, war die schlechte Reaktionszeit beim Ausschalten. Oft wollte der erst beim dritten Versuch ausgehen. Das hat sich beim Classic drastisch gebessert.

Ausserdem war es beim 5G schwerer einen Menüpunkt zu treffen, da er den gewünschten schonmal gerne überscrollt hat. Da ich den iPod mit dem Icelink FM im Auto nutze, war das schon sehr nervig. Auch hier ist der Classic angenehmer zu bedienen.

Gestern hatte ich allerdings einen komischen Effekt mit dem Classic. Während ein Lied spielte zeigte er das Cover und die Informationen eines anderen Stückes an. Denke, da muß Apple noch mal ein Update nachschieben. :)
 
Ich hatte die aktuellste Firmware auf meinem 5G und konnte keine große Benachteiligung diesbezüglich feststellen.
Komisch, mein 5G war da seltsam langsam. :noplan:

Was mich beim 5G allerdings tierisch genervt hat, war die schlechte Reaktionszeit beim Ausschalten. Oft wollte der erst beim dritten Versuch ausgehen. Das hat sich beim Classic drastisch gebessert.
Ja stimmt, das klappt jetzt immer ohne langes rumgedrücke. :)

Ausserdem war es beim 5G schwerer einen Menüpunkt zu treffen, da er den gewünschten schonmal gerne überscrollt hat. Da ich den iPod mit dem Icelink FM im Auto nutze, war das schon sehr nervig. Auch hier ist der Classic angenehmer zu bedienen.
Dafür scrolle ich jetzt immer "zu kurz". :D

Gestern hatte ich allerdings einen komischen Effekt mit dem Classic. Während ein Lied spielte zeigte er das Cover und die Informationen eines anderen Stückes an. Denke, da muß Apple noch mal ein Update nachschieben. :)
Ich hatte bereits 2x einen spontanen Neustart: Musik stoppt, ich schau aufs Display und der Boot-Apfel erscheint. :(. Die Radio-Remote funktioniert auch nicht 100%ig, manchmal schaltet der iPod mit angeschlossener Remote auf 100%-Lautstärke. Auch hier wäre ein Update angebracht. :jaja:
 
Frage an Besitzer des Ipod Classic (160GB) mit großer Musikbibliothek:
Ist der Classic langsamer/träger beim Bedienen als der 5.5G? Wie sieht's aus, wenn man die Ken Burns Funktion einschaltet? Und wie bei Coverflow? Und wie wenn aller Schnickschnack ausgeschaltet ist?

die reaktionszeit ist merklich langsamer, ausschalten läßt sich da nichts.
ist schon nervig
 
So, iPod classic bestellt, 160 GB für 290 Franken statt 579 Franken. Also halber Preis :p
 
@ macboehni

Ja wie… halber Preis… habe ich irgendwas verpasst?
 
Halber Preis? Ok, ich nehm zwei! ;)
 
Ist über ne Firma, die die Dinger zum halben Preis an ihre Angestellten vertickt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten