iPod classic als Festplatte an Windows-PC

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

habe meinen classic als Festplatte (Volumen) eingerichtet.
Bevor ich es selbst ausprobiere: Kann man diese Funktion auch an einem Windows-PC nutzen oder zerschießt man sich da etwas?

Hintergrund: Wenn man den iPod im Universal Dock an den Computer anschließen will, soll man den iPod nicht als Volumen aktiviert haben.

Danke für Eure Tipps.
hOLGER
 
entweder Volume ODER iPod. Ein switch bei anderem zubehör gibt es nicht
 
OK,

habe den iPod als Volumen eingestellt.
Wird der dann eigentlich von "handelsüblichen" Win-Rechnern als Wechseldatenträger erkannt?
Formatieren ist ja nicht wirklich angesagt....
 
normal schon, nach meiner Erfahrung.
 
Habe das jetzt zweimal probiert und zweimal hat es nicht geklappt. Blöd.
Gibt es noch irgendwo Einstellmöglichkeiten (am iPod oder dem Mac)?
 
Eigentlich ist es nur nen Wechseldatenträger wenn du andere Programme dazu nutzt und mitm linuxkernel draufrumspielst ( so hatte ich mal meinen Classic behandelt, leider versaut dir das auch ziemlich viel, aber ich konnte ihn temporär als Datenträger nutzen)
 
Du musst den iPod unter Windows im iTunes konfigurieren/anmelden.
Danach steht dieser auch als Datenträger in Win zu Verfügung weil er unter Win direkt mit Fat32 eingerichtet wird.
 
Zurück
Oben Unten