iPod classic A1238 (Ende 2009) behält die Synchronisierung nicht

iHannsX

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
20
Ich habe einen iPod classic A1238 (Ende 2009) - mit 512 GB SSD - mit rund 300 GB Musik

Häufig - nicht jedes Mal - passiert es wenn ich mit der Musik.app weitere mp3-files mit der selben mediathek draufspielen möchte, dass gar nichts mehr als synchronisiert ausgewählt ist.
Wenn ich dann auf "Musik synchronisieren" klicke meldet die App mir:
Möchtest du wirklich die vorhandenen Musiktitel, Filme und TV-Sendungen von diesem iPod entfernen und die Synchronisation mit dieser Mediathek aktivieren?

Das dauert klarerweise bei der Datenmenge sehr lang. Woran kann das liegen und wie könnte ich das beheben?
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
26.152
Normalerweise liegt das daran, das du mehrere iTunes Mediatheken hast.
Der iPod wird ja immer fest an eine Mediathek gebunden.

Ich würde den fehler nach meinem Bauchgefühl eher in der Mediathek auf dem Rechner Suchen.

Eventuell kannst du die Zugriffsrechte für den Ganzen Mediatheks-Ordner und alle Unterobjekte nochmal so setzen dass du Schreibzugriff hast...

Welches iTunes?
Welches Betriebssystem?
Liegt die Mediathek auf einer externen Festplatte oder einem Netzlaufwerk?
 

iHannsX

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
20
#tocotronaut

mac os catalina 10.15.7
Musik.app version 1.0.6.10

Mit dieser App werden zwei ipod classics und ein iphoneX verwaltet. Der angegebene Fehler tritt nur bei einem ipod auf. Auf deine Frage nach der Mediathek habe ich nach der "Music Library" (hab ich früher unter diesem Namen auch gehabt) gesucht
Was für mich allerdings merkwürdig ist, dass ich die Mediathek nirgendwo sehen kann. Ich hab mit dem funktionierenden ipod eine Musikdatei dazu gegeben, synchronisiert und das hat funktioniert. Allerdings finde ich keine Mediathek.
Wohin wird diese üblicherweise abgespeichert, bzw. wie heißt diese genau. Ich denke früher habe ich den Speicherort selbst festlegen können. Jetzt kann man den Musik-Medienordner festlegen, dort wird aber keine Mediathek gespeichert.
Unter dem mir bekannten Namen "Music Library" finde ich nirgendwo ein aktuell abgespeichertes file - ich hab auch erfolglos nach versteckten files gesucht.
 

iHannsX

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
20
vorerst einmal danke für deine Informationen. Ich werde es probieren.
 
Oben