ipod classic 60GB....nix geht mehr...

Kathi x 4711

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ersteinmal Hallo und gleich vorweg eine Warnung!!!
ihr könnt es nicht sehen, aber ich sag es gleich: ich bin blond....auf dem kopf genauso wie in sachen technisches verständnis...
deshalb bitte ich schon jetzt um seeeeeeehr viel verständnis und ausdauer!

so, nun zu meinem Problem:

nach 3 Jahren ist nun noch eine Umzugskiste aufgetaucht, die ich eigentlich schon längst abgeschrieben hatte,
und die Freude war riesig, als mein guter alter ipod classic wieder aufgetaucht ist!!!!

die freude währte jedoch nicht lange.... es gibt ein problem:

beim Versuch, das teil zu laden, macht es bis auf komische geräusche (ganz ganz leise!!!!).....NIX

es klingt, als würde die festplatte??? hochfahren???? wollen....nach ca. 5 sec. als würde sie runterfahren????

und so geht das durchgehend... auf dem display erscheint der apfel solange das teil starten will????.... dann flackert es kurz....

es tut mir echt leid, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben könnte!!!!!

meint ihr, da wäre noch irgenwas zu retten?????

ich sag schon mal ganz lieb danke!!!!

die Kathi
 

mastaplan

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
2.060
Punkte Reaktionen
403
ich kenn dieses Geräusch von meinem ipod 30GB Video die Festplatte macht leise klack-klack
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
29.842
Punkte Reaktionen
9.459
klackern der festplatte beim starten deutet auf zu geringe stromversorgung hin...

Ich habe die festplatte im iPod durch eine SD-Karte ersetzt.
 

Kathi x 4711

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
also wenn ich den ipod an den pc anschließe, macht er keine geräusche mehr....

hier ist auf dem display jetzt nicht mehr der apfel, sondern das batteriezeichen

wobei es nicht so ausschaut, als würde sich da was tun....keine bewegung
 

Sycorax

Mitglied
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
59
also wenn ich den ipod an den pc anschließe, macht er keine geräusche mehr....

hier ist auf dem display jetzt nicht mehr der apfel, sondern das batteriezeichen

wobei es nicht so ausschaut, als würde sich da was tun....keine bewegung

Das ist doch ein gutes Zeichen!

Das kann dauern, bis das Batterie-Symbol verschwindet. Lass ihn mal so ne Stunde dran hängen.
 

Kathi x 4711

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hängt jetzt fast 2 1/2 std am pc....und es passiert nix!!!!!

wenn ich ihn von der strippe nehm`wird alles dunkel.....einschalten geht nicht.....

ach menno.... :(
 
Oben Unten