iPod Classic 160Gb Festplatte kaufen

italien01234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
74
Guten Tag zusammen,

mein alter iPod Classic 160Gb (Generation unbekannt) hat vermutlich nen Festplattenschaden. Im Internet hab ich bisher nur herausgefunden das es sich um ne 1.8 Zoll HDD handelt. Muss ich noch irgendwas beachten wenn ich mir eine neue zulegen will?

Grüße
 
Musst mal im Internet oder evtl bei ifixit suchen. Früher wars mal so, dass man die Platte nicht so einfach mal tauschen kann.
 
Man kann in den iPod Classic eine große Speicherkarte einbauen lassen. Die ist leichter, spart Strom und ist gegen Erschütterungen unempfindlich. Mache Handy-Reparaturläden Werkstätten für Apple-Computer machen das. Ich glaube, dass das eher empfehlenswert ist.
 
Laut iFixit ist der Tausch kein Problem. Aber nirgends steht was für ne neue Festplatte rein muss.
 
Schau mal in den Ersatzteil Bereich von iFixit. die verkaufen Festplatten für den iPod.
 
Danke an Grettir. Ich hab mich mit dem SD Karten Umbau mal schlau gemacht. Die Teile dafür gibt's bei Amazon. Adapter 20€ + Speicherkarte. Somit komm ich deutlich günstiger weg. Für ne passende Festplatte wären mindestens 100€ fällig.
 
Den Einbau musst Du natürlich auch noch berechnen. Aber selbst wenn es auf denselben Preis hinausläuft, bist Du mit der Speicherkarte vermutlich besser bedient. Ich habe den Umbau auch fest eingeplant, wenn mein iPod Classic mal nicht mehr will, da es ja keinen Ersatz dafür gibt und geben wird.
 
Den Einbau werd ich selbst erledigen, laut iFixit Anleitung ist das kein Hexenwerk.
 
Das könnte ich nicht. Aber ich habe auch zwei linke Hände... ;)
 
Den Einbau werd ich selbst erledigen, laut iFixit Anleitung ist das kein Hexenwerk.


Code:
Difficulty: Very difficult
kein Hexenwerk ? ;)
Hatte meinen classic (6.5G) gestern selbst geöffnet, ist wirklich eng, probiere es mit Plastik Tools zu machen, Schraubenzieher verkratzen dir möglicherweise den iPod.
 
Zurück
Oben Unten