Ipod Classic 160 GB - Und nun? Benötige Hilfe!

S

Sonataka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Morgen bekommt meine Schwester einen IPOD Classic 160 GB. Ich soll diesen nun bestücken. Videos, Fotos und Musik. Was muß ich machen, damit ich all dieses auf den ipod bekomme. Die Videos habe ich bereits als mp4 Datei gewandelt...

LG
 
Du schließt den iPod an und ziehst in iTunes die gewünschten Dateien auf das iPod-Symbol. Das wars dann schon.

Fragen?
 
Danke! Das ging ja fix!

packt der ipod die verschiedenen Dateien in vorgegebene Ordner?

LG
 
Ja. Er erkennt die Formate von selbst und ordnet sie dann den Unterordnern Musik/Filme/etc. zu. Man muss nichts weiter kopieren oder sortieren. Hauptsache du hast das iTunes-Programm. Liegt aber ja dem iPod bei.
 
Ja, es lag früher bei. Jetzt muss man es zuerst runterladen wenn man es nicht hat.
 
hola!!!

Nochmals vielen Dank! Habe mir bereits Orner erstellt. Kann ich mit Itunes die Ordner so schieben, das ich Album für Album, Hörbuch für Hörbuch auf dem Ipod habe?

Merci

LG
 
Wo hast du Ordner erstellt?
Der iPod kann keine Ordner.
Die Synchronisation ist über iTunes zu machen.
 
Alles in iTunes schmeißen und dann auf dem iPod sortieren nach Album auswählen
;)


Frohe Weihnachten
k-mile
 
Ja, es lag früher bei. Jetzt muss man es zuerst runterladen wenn man es nicht hat.

??
Upps. Kannte ich so noch gar nicht. Thx für den Hinweis. Spart Apple da vielleicht am falschen Ende?
 
Es gibt bei den aktuellen iPods (ich glaube das ist seit dem Nano so) weder eine iTunes CD noch eine Anleitung im Lieferumfang.
Beides muss man sich im Netz besorgen.
Immerhin liegt ein kleines Hinweisblatt bei auf der die Internetadresse drauf steht.
 
Es gab Anfang der 90er Jahre schon mal eine solche Phase, in der Apple alle Beschreibungen und Disketten (System 7) wegließ. Ich fand damals, dass das eher knauserig wirkte. Ich finde, man muss beim Auspacken auch etwas in der Hand haben, in dem man blättern und gucken kann. Na ja, notwendig ist es aber eben tatsächlich nicht unbedingt...:rolleyes:
 
Beim iPod ist nichtmal ein Netzteil dabei :noplan:
 
Bezüglich deiner Ordner. Tagge die ganzen MP3s mit Informationen. Rechtsklick -> Informationen. Ist ganz wichtig. Ohne die Dinger haste nur Chaos. Kann dir unter Windows mp3tag empfehlen (www.mp3tag.de). Das sind quasi Informationen über Interpret, Album, Cover, etc. Ohne die geht bei vielen MP3-Player gar nichts. Solltest du auf Windows arbeiten ist das oben genannte Tool grandios. Du kannst auch aus Dateinamen Tags generieren. Habe für meine kleine Sammlung von ca. 4 GB knapp eine halbe Stunde gebraucht.

Dadurch ordnet der iPod auch alles von selber an. Wenn du also auf deiner HD einen Ordnernamen für das Album und Interpret hast wird das auf dem iPod und iTunes entsprechend den Tags so sortiert. Hoffe du verstehst was ich sagen will :)

Mal eine kurze Frage von mir so aus Interesse. Habe mir damals einen Touch bestellt und kann mich nicht mehr erinnern, ob ich eine Papierrechnung dabei hatte. Liefert Apple die mit aus wenn man online bestellt oder muss man sich die drucken. Ist letztendlich nicht so wild, wäre aber interessant, ob ich die verschlampt habe :D

Edit:
Beim iPod ist nichtmal ein Netzteil dabei :noplan:
Das vermisse ich am meisten. So könnte ich meinen geliebten Ei-Pott einfach mal über Nacht laden. Gibts für den eigenlich Netzteile bzw. passt das iPhone-Netzteil an den Touch?
 
Ave,

Wenn man die mitgelieferten Anleitungen auch genauer durchliest, wird auch erwähnt, dass iTunes 7.4 und ein Internetanschluß vorrausgesetzt wird, würde dies in dem Fall Apple nicht unterstellen, dass sie dies nicht erwähnt hätten.
Es würden einige Probleme gar nicht erst auftauchen oder passieren, wenn die Leute oder Käufer sich auch mal die Bedienungsanleitungen zu Gemüte ziehen würden, denn dafür sind sie ja da.
Im übrigen, ich hab nix gegen Fragen.

Mortiis
 
Das BB-Netzteil passt, soweit ich weiß.
 
Schonmal gut zu hören. Dann wird das wohl eine der nächsten Investitionen :)

Habe mir wie gesagt erstmal das iClear bestellt. Mal schauen was das Case taugt. Die iPod Socken nerven langsam :D
 
Zurück
Oben Unten