iPod: Chrom-polish schädlich?

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Liebe Mac-Freunde,

    Da mein iPod (4G, 20 GB) langsam nicht mehr so schön aussieht (=ein paar Kratzer vorn und hinten) bin ich auf die Idee gekommen (sicher auch noch andere ;)), dass man ihn mit Chrom-polish fürs Auto behandeln könnte.

    Meint Ihr, dass würde etwas bringen, oder mach ich meinen iPod so nur noch mehr kaputt?

    Die Forum-Suche ist ja schon eine tolle Sache, habe auch schon einige Beiträge zum Thema "iPod-Behandlung" gelesen, aber keine Antwort in Bezug auf Chrom-Polish gefunden.

    Freue mich auf Eure Antworten.
    Gruss aus der Schweiz
     
    Czajatsch, 03.04.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Das geht sehr gut ,macht eine guter freund mit seinem auch regelmäßig.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 03.04.2005
  3. n0ll4k

    n0ll4kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    mhh hört sich gut an muss ich auch mal testen weil mein ipod ist nach 6 monaten ohne schutzhülle mehr oder weniger nur noch ein einziger kratzer
     
    n0ll4k, 03.04.2005
  4. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    So, habe die Sache gerade mal ausprobiert. Das Ergebnis ist einfach fantastisch. Mein iPod sieht jetzt wieder wie neu aus. Die Kratzer sind fast alle entfernt worden. Der Glanz ist auch wieder zurück.
    Ich kann Euch eine Behandlung mit Chrom-polish nur empfehlen!
     
    Czajatsch, 03.04.2005
  5. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Aber ja wohl nur für die Rückseite, gell?! ;)
     
    Spike, 03.04.2005
  6. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Ja, eigentlich schon, obwohl ich trotzdem noch schnell auf der Vorderseite drüber bin, was aber so gut wie gar nichts gebracht hat.
     
    Czajatsch, 03.04.2005
  7. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Für die Vorderseite passt wohl DisplayPolish für Handys besser.
     
    Spike, 03.04.2005
  8. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Für Kunststoffe gibt es doch auch Polituren, die sollten eigentlich auch beim iPod verwendbar sein.

    Und diese ganzen Display Polituren für Handys dürften beim iPod auch gute Ergebnisse liefern.
     
    Magicq99, 03.04.2005
  9. Dogio

    DogioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Aber wie oft sollte man den das Chrom polieren?
    Im Prinzip trägt so eine Polish eine hauchdünne Schicht ab, allerdings wirkt die Chromschicht auf dem Aluminium nicht gerade dick.
     
    Dogio, 03.04.2005
  10. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Das mit dem Abtragen habe ich auch bemerkt. Ich werde sicher nicht so oft diesen Prozess durchführen. Vielleicht höchstens all 2-3 Monate. Was meint Ihr?
     
    Czajatsch, 03.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Chrom polish
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    215
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241
    rcprinz
    10.05.2017