1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPod Cassic 160: Manche Titel unvollständig synchronisiert??

Diskutiere das Thema iPod Cassic 160: Manche Titel unvollständig synchronisiert?? im Forum iPod.

  1. Landlord24

    Landlord24 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.04.2012
    Hallo.

    Heute ist mir wieder ein Phänomen aufgefallen, das hier im Forum zuletzt 2005 diskutiert wurde. Offenbar ist es selten....aber es nervt!

    Immer wieder kommt es vor, das Titel nach einer bestimmten Zeit abbrechen, obwohl sie noch nicht zu Ende sind...und obwohl sie vorher in Ordnung waren. Die Wiedergabe stoppt dann meistens endlose Sekunden, bis der nächste Titel kommt (aber es kann auch nur wenige Sekunden dauern).
    Auf iTunes sind die Titel alle unverändert in der Originallänge

    Heute (ausschließlich Kauftitel!):
    3 Titel einer Band, 2 stoppen nach je 3:42 (der dritte Titel ist nur 3:03 lang)
    1 Titel einer anderen Sängerin stoppt nach 4:57 - eine Minute vor dem tatsächlichen Ende (mehr habe ich heute nicht iPod gehört)

    Das Phänomen ist auch beim 2., 3. Abspielen da. Der Fehler ist also reproduzierbar. Die Titel sind NICHT in ihrer Laufzeit beschränkt.

    Was kann das sein? Wie bekomme ich die Titel vollständig synchronisiert? Einfaches Anstöpseln des iPod an iTunes reicht nicht.
     
  2. marcel3115

    marcel3115 Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.01.2009
    Ich würde mal die Firmware neu draufspielen. Vielleicht hilft das?!
     
  3. TGY

    TGY Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Aber lassen sich die betroffenen Titel denn wenigstens in iTunes auf dem Mac bis zum Ende abspielen? Oder bricht die Wiedergabe dort auch ab?

    Dieses Abschneiden am Ende (truncated tracks) kannte ich bisher nur von Titeln, die mit iTunes Match über mehrere Geräte abgeglichen wurden oder bei deren Download nach dem Kauf etwas schief gelaufen war.

    Ansonsten nimm halt bei der nächsten Sync mal die gekauften Titel raus und sync sie danach wieder drauf.

    Falls alles nichts nützt, könnte es wirklich von Vorteil sein, deinen iPod mal komplett zu löschen/zurückzusetzen und als neues Gerät mit iTunes zu sychronisieren. Viel Glück!
     
  4. snowhite

    snowhite Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.08.2014
    Mir ist das auch schon passiert...

    Zuerst habe ich Firmware neu draufgespielt und die iTunes-Software aktualisiert. Nachdem das nicht geholfen hat, habe ich die Songs wieder runtergelöscht und neu raufkopiert, dann hat es super geklappt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...