iPod -> Boxen <- Powerbook

S

sizzler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hab mir endlich mein Powerbook bestellt und es wird auch bald kommen :)))
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich will meine Lautsprecher sowohl für meinen iPod als auch für mein Powerbook benutzen und möchte wissen ob dies überhaupt möglich ist. Welches Kabel müsste ich dann kaufen? Einen Splitter oder sowas?

Danke im vorraus ;)
 
Es wäre hilfreich zu wissen, was du für Lautsprecher hast.
 
Hab die Harman Kardon Soundsticks II
 
Wenn du Lautsprecher mit einem "normalem' Klinkenstecker (kein 5.1) hast benötigst du kein anderes Kabel...

Du schliesst dein PowerBook über die Kopfhörerbuchse an - genauso mit dem iPod.

grüsse

maccaroni
 
Ich sollte mein Problem wohl etwas genauer beschreiben:
Ich habe meinen iPod mit dem Dock an den Boxen angeschlossen. Wenn ich aber an meinem Powerbook sitze will ich kabellos auf die Boxen zugreifen können... Klingt alles etwas kompliziert, aber es muss doch bestimmt möglich sein!
 
>>will ich kabellos auf die Boxen zugreifen können...
Das geht nur mit Airport Express und Airtunes!
 
Wie kabelos? Also wenn du deinen Ipod und dein Powerbook gleichzeitig an die Boxen anstecken willst dann braucht du ein y-Kabel, wobei ich nicht weiss ob es das in dieser Richtung (2 Dinge an 1 Boxen) gibt.
Ich weiss auch nicht wo darin der Sinn liegt weil man kann ja nicht 2 Sachen gleichzeitig hören ;).
Ansonsten würde es doch reichen die Boxen nur am PB anzustecken, weil die Musik hast du ja sowieso auf dem Powerbook ... oder wie Syncs du deinen IPod. Und für was anderes brauchst du ja keine Boxen am Ipod.

Ja vllt hab ich auch alles ganz missverstanden

MFG
 
Das ist mir auch klar, aber ich brauche ein Verbindsstück womit ich beides (iPod & Airport Express Station) verbinden kann!!!
 
Also ich hab einfach meinen iPod am Book hängen.
Da is dann eh die Playlist in iTunes angezeigt und schon passt alles *G*
 
Alles etwas wirr - entschuldigung!
Also, Du willst vom iBook per Airtunes an die Boxen, möchtest aber auch mit dem iPod an die Express? Geht nicht, würde ich sagen.
 
Das ich nicht zwei Sachen gleichzeitig laufen lassen kann ist mir auch klar, aber ich will meinen iPod und die Boxen als schicke Anlage benutzen, aber auch meine Sachen auf dem Powerbook hören!

Irgendjemand muss mein Problem doch nachvollziehen können?!
 
Wenn Du es klar formulierst, sicher.
 
Also in dem Fall schaltest Du an der Anlage von AUX (iPod) auf AUX 2 oder welchen Eingang auch immer (alles außer PHONO!), und an AUX 2 hängt die Express. That's all....
 
kapier ich nicht...
ich habe ein kabel das von den boxen ausgeht und ich brauche eine verbindungsstück das dann zu meinem ipod und zu der express geht!
 
Eigentlich ist es ganz einfach. Du brauchst nur eine Airport-Express Station, das Dock und ein Y-Kabel, was auf der einen Seite eine 3,5 mm Klinkenbuchse und auf der anderen Seite 2 3,5 mm Klinkenstecker hat.
Den einen schließt du dann ans Dock an, den anderen an die Arport-Station, in die Buchse kommen die Soundsticks.
Das Kabel gibt es wahrscheinlich sogar bei Media Markt & Co, sonst bestimmt bei Conrad oder du lötest es einfach selber.
 
Dieses Kabel Y :
einmal W als Ausgang für die Sticks und zwei Eingänge je W für die Quellen iPod und Airtunes - ich wüsste nicht das es sowas gibt, kann man sich aber bestimmt was löten *G*
 
wenn ich Dich recht verstehe, möchtest Du das Gegenteil von dem hier:

http://www.cardomain.com/item/BKNF8V234WHT

also 2 männlein auf ein weibchen, das dann an die Boxen geht

ICH hab das noch nie so gesehen, musst halt mal in einem Elektro-/Audio-Shop auf die Suche gehen.

Und sonst: selber löten :)
alle Einzelteile dazu gibt's im Handel.
 
@ grünspam: hehe - gleiche Idee... :D
 
Die eine Klinke muss auch W sein - die Soundsticks haben ne M Klinke als Eingang.



letzte Zeile wegen Schwachsinn gelöscht
 
grünspam schrieb:
Die eine Klinke muss auch W sein - die Soundsticks haben ne M Klinke als Eingang.
äh, wie meinen?

2 x M auf 1 W - oder wo liegt mein Denkfehler ??

1 M für an den iPod, 1 M für an den Express
Ausgangs dann 1 W für die Boxen

nicht ?
 
Zurück
Oben Unten