IPOD Boxen? Gibts da was neues?

Ninana

Ninana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Nabend,

und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und bin auch fündig geworden.
Die Altec Lansing FX6021 sollen ja supi sein und auch von den Soundsticks hörte ich nur gutes ( außer dem Preis).
Aber vielleicht gibts da ja was neues?
Aber nochmal zum besseren Verständnis, mein guter, alter Verstärker hat das Zeitliche gesegnet und meine riiiieesigen schwarzen Standboxen, habe ich verkauft. Nun suche ich eine bestmögliche Lösung zur musikalischen Beschallung meines Ruhe/Ess/Party/Fernseh/Lesezimmers, mit Hilfe meines Ipods und nett anzusehenden, kleinen Boxen.
Empfehlungen?
Oder kennt jemand eine Webseite auf der Aktivboxen miteinander verglichen werden?
 
el_schinkone schrieb:
und gehört habe ich es auch nicht ist ja leider was dünn gesäht die Austellungen für Apple vielleicht hat Gravis schon was da!
Unwahrscheinlich. War am Samstag in einem Bose Experience Center (toller Name ;)). Der Leiter gab mir seine Visitenkarte und meinte frühestens im nächsten Monat. Ich solle aber nicht einfach vorbeischeuen, sondern anrufen. Sei besser um Frustration zu verhindern. :cool:
 
Naja streit ist ja relativ aber dieser Bose Kram ist ja teure als der Ipod mini oder der 20 gb
 
Ich hatte mal die JBL Control Media, sind halt die klassischen JBL Control als Aktivboxen. Sehen in weiß wirklich klasse aus und haben einen super Sound. Hab die damals für knapp 80 EUR bei ebay gefunden.
 
Das Teil von Teufel scheint für den Preis ja echt klasse zu sein. Allerdings nicht iPod-Spezifisch, aber das sollte wohl nicht stören. Einfach vom Line-Out der Docking reingehen.
 
Ich hoffe, dass das System von Bose endlich erhältlich ist. Ist doch recht praktisch dieses System. Vor allem, wenn man z. B. in einem Hotel ist, in dem es mal keine tolle Anlage gibt, wäre das Teil unersetzlich. Klar, der Preis ist recht hoch. Deshalb werde ich es mir erst mal genauer ansehen und testen bevor ich es kaufe. Aber Bose fand ich schon immer klasse.
 
tja, von bose halte ich bei lautsprechersystemen (den kleine cubes z.b.) recht wenig,
bei älteren regalboxen sind die jedoch nicht schlecht...
das wave radio klingt (für ein gerät dieser größe) absolut fantastisch.. von daher kann ich mir vorstellen dass das bose-ding da (der preis ist natürlich bose- und appletyptisch übertrieben :-/) wirklich recht gut klingt...
 
@jein: findest Du die Cubes wirklich so schlecht? Für mich ist das immer wieder faszinierend, was die kleinen Dinger für einen Sound von sich geben. Ich bin mit meinem "Lifestyle 48 home entertainment system" sehr zufrieden. Funktioniert das Bose System für den iPod eigentlich nur mit einer Steckdose???
 
@modelNick
das problem bei den systemen mit den cubes ist einfach, dass die cubes keine tiefen frequenzen wiedergeben können (schon mit den unteren mitten wirds problematisch) . deswegen muss der subwoofer auch höhere frequenzen von sich geben, damit keine frequenzlücke entsteht, dadurch wird der sub aber wieder ortbar, will heißen ich höre höhen und mitten aus allen ecken und alles tiefere aus einer ecke, da wo eben der sub steht...
um sich filme mit raumklang anzuhören sind die dinger perfekt (wenn auch zu teuer für dass was sie bringen), für den musik(genuss) find ich sie recht ungegeignet, da müssen einfach größere boxen her. wobei viele viele leute die bose genial finden... im vergleich zu dem was die leute sonst so zu hause haben sind sies ja auch ;)
vielleicht hab ich da einfach etwas zu hohe ansprüche...
aber wie gesagt, ich denke dieses ipod-teil wird gut klingen!

ciao
Jakob

achso, ob das bose ding mit einer steckdose funktioniert.. ich denke ja, dockanschluss ist ja dran...
 
Zurück
Oben Unten