IPod Betriebliche Ausgabe?

  1. pdjf

    pdjf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    9
    Wer von Euch selbstständigen hat schon mal einen IPod als Betriebliche Ausgabe beim FA geltend gemacht. Als Musiker, Produzent, Fotograf ist es gut nachvollziehbar. Es gibt jedoch Zubehör, die den IPod sehr interessant für andere Berufsgruppen machen könnte. z.B. ein Journalist benutzt ihn als Fotofestplatte und als Diktiergerät. Ebenfalls könnte ein Grafiker ihn als Diktiergerät bei Briefings und auch zur Dokumentation von Bildmaterialien einsetzen.

    Was meint Ihr?
     
    pdjf, 04.04.2007
  2. tiescher

    tiescherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab das schon gemacht. Das war kein Problem bis jetzt. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

    Viele Grüße
    Tiescher
     
    tiescher, 04.04.2007
  3. theodor

    theodorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin zwar nicht selbstständig, habe aber meinen iPod Video beim FA absetzen können. Begründet hatte ich dies mit meiner Lehrtätigkeit und dem Einsatz neuer Medien wie PodCasts im Unterricht z.B. um mit den Schülern selber einen podcast zu produzieren oder im Politikunterricht die Tagesschau vom Vortag als Thema zu machen.
    Wurde zu 100% vom Finanzamt anerkannt- Ist aber auch Sachbearbeiterabhängig. Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit dem FA zu erklären, daß der iPod zu x% beruflich genutzt wird. Wie lange dann die Laufzeit ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Ruf am besten beim Finanzamt an und frag.
    Gruß vom Theo
     
    theodor, 04.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IPod Betriebliche Ausgabe
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    233
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    325
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    878
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    243
    rcprinz
    10.05.2017
  5. Zaphod3000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    385
    Zaphod3000
    31.01.2009