iPod Bestellung

I

iPodFreak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe vor 2 Tagen im Apple Store für schüler ein iPod & ein Dock bestellt.
Hab auch die Eingangsbestätigung bekommen, und auch gleich per Online-Banking überwiesen.
Bis heute ist aber ist die Bestellung:
Under Review
Und was bedeutet:
Est. Build
On or before
04/08/2005

Wie lange muss ich denn darauf noch warten?
Danke für eure hilfe! :)
 
Hab das gleiche geordert wie du, letzten Sonntag. Montag morgen kam die Bestätigung, Mittwoch die Versandbestätigung und seit gestern ist das Päckchen da. Hab auch im Studentenshop bestellt, allerdings via Kreditkarte. Vielleicht ging es deshalb so schnell...

Drücke dir die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst :)
 
Hallo,
das heisst nur, das jetzt gerade jemand sich die Mühe macht, zu überlegen, ob er einen Nachweis für Deinen Schüler/Studentenstatus haben will. Es ist sehr wahrscheinlich, das der iPod am 04.08.05 die heiligen Hallen Deines Wohnortes erreicht....

So lese ich das, wobei mich das "Build" etwas verwirrt, weil ich da nur das "Shipping" kenne.....

...denkt der Smurf
 
Under Review - heißt das nicht, dass der Überweisungseingang abgewartet wird?
 
Aha.
Okay.
Und wenn man überhaupt keinen Schülerausweis hat und auch noch keine 18 ist, was kann da passieren?Ich hab mich da mit normalen Angaben angemeldet und bin erst 17.
Weil ich hab auf anderen Seiten gelesen dass einige da Bestellt haben ohne dass sie nen Schülerausweis haben.
 
Und wenn man überhaupt keinen Schülerausweis hat und auch noch keine 18 ist, was kann da passieren?Ich hab mich da mit normalen Angaben angemeldet und bin erst 17.
Ach, das fällt noch unter Jugendstrafrecht. Mit etwas Glück kommst Du sogar mit Bewährung davon.
 
Wie?
Jetzt echt?
 
Sicher, was hattest Du gedacht?
 
Du verarscht mich oder nicht?
 
Da der Richter ja auch während seines Jurastudiums einmal "Schüler/Student" war, und du dich ja so als einer der Ihren ausgegeben hast, wird er das wohl als Abschätzung seiner Art ansehen. Daher würde ich nicht mit weniger als zwei Jahren rechnen.
 
Nö. Warum sollte ich?
 
@iPodFreak: Lass dich nicht verarschen.
Du bekommst maximal ne Bewährungsstrafe. D.h. du wanderst nicht in den Knast, sondern bleibst frei wie eh und je musst nur ab und an nen Bewährungshelfer aufsuchen.
Also alles halb so wild. ;)
 
Nein

Betrugsversuch
Vorspiegelung falscher Tatsachen
etc.

Du bist dran.......

;-)
 
heldausberlin schrieb:
@iPodFreak: Lass dich nicht verarschen.
Du bekommst maximal ne Bewährungsstrafe. D.h. du wanderst nicht in den Knast, sondern bleibst frei wie eh und je musst nur ab und an nen Bewährungshelfer aufsuchen.
Also alles halb so wild. ;)
Und was muss ich beim Bewährungshelfer machen?
Und muss ich da was zahlen?
Ist das schonmal passiert?
 
iPodFreak schrieb:
Und was muss ich beim Bewährungshelfer machen?
Und muss ich da was zahlen?
Ist das schonmal passiert?
Jetzt mal im Ernst.

Das einzige was dir passieren kann, ist dass sie deine Bestellung aufgrund deiner Minderjährigkeit ablehnen.
Wenn nicht, dann hast du einfach Glück gehabt.
Ansonsten kannst du ja deinen Vater/ deine Mutter für dich bestellen lassen. Das dürfte kein Problem sein.
 
Also ich hab eben nochmal geguckt und jetzt ist der Status folgender:
Processing Order
Was heißt dass jetzt?
Und das Datum hat sich vom 04/08/2005 zum 01/08/2005 geändert.
Was heißt das jetzt?
 
dass sie deine Bestellung ausführen und du wohl am Montag oder Dienstag den Pod erhältst. :)

Edit: Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
gilt ja beinahe als einladung sich das neue powerbook oder den neuen imac im studentenshop zu bestellen?!? :rolleyes:
 
swissmac schrieb:
gilt ja beinahe als einladung sich das neue powerbook oder den neuen imac im studentenshop zu bestellen?!? :rolleyes:
Ich glaube, der Aufwand jeden einzelnen Studenten zu kontrollieren ist zu groß. Wobei immer wieder die Rede von Stichproben ist.
 
Puh.
Also hab eich glückgehabt ja?
 
Zurück
Oben Unten