Ipod bestellt-under review-Überweisung

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo!
Ich habe mir am Freitag einen Ipod 20GB bestellt. pepp
Vielmehr meine Freundin, die studiert und dadurch als Edu Kunde in Frage kommt. Sie wird mir das Geraät dann aber "schenken", wenn ich in ihrem Zimmer 300 Euro "liegen gelassen" habe. ( Ihr wisst was ich meine).
Nun habe ich unter Zahlungsmethode "Überweisung" ausgewählt. Mein Status steht bei "under review".

Bekomme ich die genauen Überweisungsdaten per Email zugeschickt?( Die Bankverbindung kann man ja auch in der Hilfe einsehen)

Wie lange dauert dieser "under review" Status? Wie genau ist die Reihenfolge dieser Stati?

Vielen Dank!

Edit: Keiner ne Antwort??? Bitte schreibt doch, wie eure Ipodbestellung bei Apple abgelaufen ist... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir keiner helfen?
Es müsste doch wenigstens eine Bestätigungsmail von Apple kommen, dass die die Bestellung erhalten haben und mir die Überwesungsdaten mitteilen...
 
Habe heute 01:00 meinen Powermac bestellt und auch keine Bestätigung erhalten.

Heute Nachmittag habe ich angerufen.(Apple Store EDU Österreich)

Zitat: "Ich will ihnen nichts vormachen wir hatten gestern und heute Server Probleme. Dadurch hat sich das alles verzögert"

Weiters sagte mir der Mitarbeiter das laut seinem System eine Bestätigung an mich ergangen wäre. Ich hab aber keine erhalten.

Wie auch immer habe ich die Notwendige cash reference nummer telefonisch erhalten und dann überwiesen.

Also, anrufen hilft
 
Moin... also.. ich hab zwar ein ibook zusammen mit einem iPod bestellt... aber also als erstes kam nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe eine Auftragsempfangsbestätigung.. in dieser stehen dann auch noch einmal alle daten von dem bestelltem Produkt... und eben auch die bankverbindung und der betrag...

wenn du dann fleißig warst und zur bank gelaufen bist und dort die überweisung in auftrag gegeben hast (BIBIT nr auf keinen fall vergessen.. sonst dauert das alles noch mal 10 tage ungefähr länger..) hast du dann diese überweisung ausgefüllt dauert es nocheinaml 2-3 tage bis du eine mail mit dem namen "auftragsbestätigung" bekommst in der dann das ungefähre versandsdatum steht (welche snicht immer wirklich stimmt.. meistens gehts schneller) und nochmal die rechnungsdaten... dann irgendwann bekommst du eine versandsbestätigung.. das heißt dein ipod wurde in irland.. bzw taiwan.. je nach dem... losgesandt ber schiff.. es dauert noch einmal 4-5 werktage bis das dann in holland ist.. und wenn es dort ist noch mal 1 tag bis es bei dir sien sollte (wenn tnt net wieder scheisse baut und systemabstürze hat oder sich den kram klauen lässt)

hoffe ich konnte deine frage beantworten... ansonsten sag bescheid..

cya bender
 
Erstmal vielen Dank. Tja, ich bin es halt auch gewöhnt, dass man direkt nach der Bestellung eine Systemmail erhält, wo noch einmal alles steht. Auf diese warte ich nun seit Freitag. Muss ich dann wohl mal anrufen, oder?
Ich hasse ja sowas: Gerade irgendwo neu angemeldet, Vorfreude auf ein neues "Spielzeug" und es fängt schon wieder anstrengend an...Mensch, ich hab doch nicht bei der Telekom bestellt ;)
 
hm joa.. wenn scho seit freitag wartest.. ruf an.. is wohl das beste.. sind sogar recht freundlich beim support :)...
aber du hast ja noch glück.. kenn 2 leute denen wurd das ibook während der auslieferung geklaut.. und das nachdem es ca 2 -3 wochen unterwegs war...und dann wurds bei tnt geklaut..

aber anrufen tut dennoch ganz gut denk ich... viel glück dabei...und.. hast du deine web bestell nur aufgeschrieben?
 
Kann ich diese nicht unter meinem Status auf apple.de einsehen? Da steht so eine Web order number...ist die das?
 
tja, ich bin auch ein betroffener der serverprobleme. bestellung wurde entgegengenommen (aber via kreditkarte), aber eine bestaetigungsmail ist bis jetzt nicht eingtrudelt. meine bestellung wurde aber weitergegeben und hat auch eine bearbeitungsnummer (nach telefonischer nachfrage). irgendwann wird die mail schon eintrudeln.

gruss
 
also web bestellnr fängt meistens mit W an und dann n paar zahlen oder so ähnlich ... muss man angeben bei nachfragne z.b... damit sehen die nämlich sozusagen was du eigentlich willst :) un wer du bist...z.b später auch wenn du ne rechnung anfordern willst oder so... und für supportfragen und so weiter... ich glaub um in den order status zu kommen musst du die doch eingeben oder irre ich mich da? also müsstest die ja eigentlich haben :)
aber gut.. dann drück ich dir ma die daumen :) gl und hf beim warten und später mitm "spielzeug"
 
bender2002 schrieb:
ich glaub um in den order status zu kommen musst du die doch eingeben oder irre ich mich da? also müsstest die ja eigentlich haben :)

Also diese web order number sehe ich, wenn ich mich mit Apple ID und Kennwort einlogge und dann auf meine Bestellungen klicke. Da steht dann auch "under review".
 
also web bestellnr fängt meistens mit W an und dann n paar zahlen oder so ähnlich ... muss man angeben bei nachfragne z.b... damit sehen die nämlich sozusagen was du eigentlich willst un wer du bist...z.b später auch wenn du ne rechnung anfordern willst oder so... und für supportfragen und so weiter... ich glaub um in den order status zu kommen musst du die doch eingeben oder irre ich mich da? also müsstest die ja eigentlich haben

du kannst auch einfach im apple-shop nach der nummer fragen. mittels deiner email-adresse oder deinem namen kann auf deine bestellung zugegriffen werden.

gruss
 
Zurück
Oben Unten