iPod beim Media Markt Online Store billiger als bei Apple

naja, ich ruf lieber bei der hotline an, als in den ranzigen mediamarkt zu gehen,der meistens komfortabel in den äußeren stadtbezirken gelegen ist. dann stehe ich da noch dick schlange und muss mich mit leuten auseinandersetzen, die noch unerträglicher sind als bei der hotline.

überhaupt mediamarkt ist unbestritten ein drecksladen, der mit sonderangeboten die leute lockt und sie dann mit dem regulären sortiment hart abzockt. denkt mal an die ganzen scheiss aktionen, irgendwelche produkte deutschlandweit in allen medien beworben und dann nur 1 dutzend pro markt dagehabt, oder die mehrwertsteuerverarsche bei saturn.

überhaupt, was ist das schon für eine onlinepräsenz, wenn mir schlecht ist, wäre das auslöser für den brechreiz.

bestellt lieber mal bei amazon.de. da sind die ipods auch kaum teurer und der laden ist wenigstens seriös.
 
280 EUR nenn ich doch mal nen netten Preis.
Lohnt sich ja fast nen 2. zu kaufen :p
 
Der MM-Onlinstore hat auch nichts mit den Mediamarkt-Filialen zu tun. Deswegen gibt's auch kein: "Online ist's bei euch aber billiger..."

"Das zieht nicht. Dann ist es halt teurer. Damit haben wir nichts zu tun!"
 
mediasaturn

admartinator schrieb:
Stimmt.

METRO-Group-Organigramm-2004-de.gif


Quelle: http://www.metrogroup.de

thanx admartinator
 
Berti schrieb:
Ich hatte mir eigentlich nach dem gespielten Preiskampf zwischen Saturn/MM
Das ist kein gespielter Preiskampf.
Die beiden werden vom Metrokonzern knallhart in Konkurrenz gestellt.
Im übrigen ist jeder mediaMarkt und Saturn selbstständig und auch sehr frei in der preisgestaltung. Und da der Online-Store ein selbstständiger markt ist, machen die auch andere preise.

Und was die Zusammengehörigkeit von Unternehmen betrifft, hier eine nette Seite:
http://www.wer-zu-wem.de/
 
Ich versuche schon seit langem MediaMarkt, Saturn und Co. zu meiden, wie es nur geht. Wie die die Leute verarschen ist ja schon nicht mehr feierlich.
 
Ist doch kein Problem die Läden zu meiden.

Guckst du hier geizhals.at/de oder hier mac-kauf.de .

Gekauft hab ich meinen iPod Photo 60GB hier mp3-player.de in der letzten Woche. Inclusive Versandkosten für 406€. Bei Apple kostet das 449€ , ohne Verhandlung mit denen. Hab ich nicht probiert. Allerdings hab ich bei Apple nachgefragt (wegen PMG5) und da haben die das mit den Rabatten bestätigt.

Bei solchen Masseprodukten renn ich nicht mehr durch die gegend und such nach dem günstigsten sondern schau ins Netz. Wozu hab ich es denn :D

Währe nur noch die Frage des Services bei defekten Geräten zu checken. Aber bei Apple Produkten würd ich auch bei Apple anrufen. Schließlich ist das Ding bei denen unter meinem Namen registriert.

p.s. Ach ja und wenn ich was im Netz für 10€/20€ günstiger sehe, als vor Ort, kann ich einen ähnlichen Kurs auch meistens bei meinen Lokalen Dealern bekommen. Dann zahl ich nur ein bischen mehr und hab noch Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Die Tiefpreisgarantie gilt generell nicht für Internetpreise, sondern nur für Mitbewerber vor Ort.

Ah, gut zu wissen. Aber woran liegt es denn dass der Preis beim Online-Mediamarkt so viel tiefer ist als in den Filialen vor Ort?
 
tomesi schrieb:
Ah, gut zu wissen. Aber woran liegt es denn dass der Preis beim Online-Mediamarkt so viel tiefer ist als in den Filialen vor Ort?
Der Online-MM ist ein eingenständiger markt mit eigenständiger Kalkulation und eigenen Preisen. Und da sie weniger Personal haben und keine Verkaufsfläche anmieten müssen, ist es billiger.
 
Hab grad mal geschaut. Die haben alle iPod minis nur nicht in silver :(
Genau den hätte ich genommen :motz
 
in grün ist der mal was anderes ich finde in silbern sieht man den so oft
 
sebi4 schrieb:
in grün ist der mal was anderes ich finde in silbern sieht man den so oft
ich kauf mir auch immer potthässliche Klamotten, weil die sonst kaum jemand trägt ;)
 
Dann ist ja pink was für dich. Aber grün ist nicht pott hasslich.
 
Ich find der grüne ist schön, wirklich aber wenn ihr in nicht mög: Jeden das seine.
 
du bist zu beneiden, weil du ihn sehr günstig bei MediaMarkt kaufen könntest :D
 
Dogio schrieb:
Der Online-MM ist ein eingenständiger markt mit eigenständiger Kalkulation und eigenen Preisen. Und da sie weniger Personal haben und keine Verkaufsfläche anmieten müssen, ist es billiger.

das würde ja heißen media markt würde wie franchise funktionieren...ist aber doch eine KETTE! daher EIN unternehmen. also sind die preise nicht billiger wegen geringerer nebenkosten im onlinemarkt :D
 
@ndreas schrieb:
das würde ja heißen media markt würde wie franchise funktionieren...ist aber doch eine KETTE! daher EIN unternehmen. also sind die preise nicht billiger wegen geringerer nebenkosten im onlinemarkt :D
Ich habe schon in mehreren MMs gearbeitet, du kannst mir glauben, dass sie sehr frei sind in ihren Entscheidungen und im Grunde ist es sehr nahe dran an Franchise. McDonald's ist ja auch eine kette und trotzdem Franchise.
Jeder MediaMarkt arbeitet als eigenständiges Unternehmen/Profitcenter, wobei MediaMarkt/Saturn die Unternehmensanteile hält. Da liegt der Unterschied zu echtem Franchise.
 
Zurück
Oben Unten