iPod beim Media Markt Online Store billiger als bei Apple

hondosantos

hondosantos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hei,

habe gestern gesehen, das die iPods beim Media Markt Online Store um etwa € 10.- ( inkl. Versand ) günstiger sind als sie im Apple Store angeboten werden. Wie kann denn das sein ? Handelt es sich hierbei um das alte iPod-Modell ?

Danke für Eure Infos.

Hondo
 
Nein. Ist das neue Modell. Mein Kollege hat sich dort auch einen bestellt. Hat alles bestens geklappt.
 
geiz ist mal wieder geil
 
naja, ist ja nicht so super der rabatt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon kriegt man den 20GB Pod 4G für 280 Euro - statt 299 im Apple Store. Versandkostenfrei!

Gruß,
Jochen
 
jocha schrieb:
Bei Amazon kriegt man den 20GB Pod 4G für 280 Euro - statt 299 im Apple Store. Versandkostenfrei!
279,90 inkl. Versand bei MediaMarkt! Sticht! :D
 
Ich denke mal schon, dass das mit rechten Dingen zugeht.

Apple weiß genau, dass Amazon und Media Markt 2 Plattformen sind, die von vielen Leuten genutzt werden.
1. weiß nicht, jeder wie er bei Apple direkt etwas ordern soll und außerdem sind die Lieferzeiten bei Apple bissel lang... manchmal

2. Ich denke Apple gewährt Amazon oder auch Media Markt nen besseren Einkaufspreis mit der Auflage , dass die beiden Apple eine große Stückzahl abnehmen. So ist Apple auf der sicheren Seite die Dinger auch loszuwerden.

So ungewöhnlich ist das für mich nicht. Gibt es auch sonst in der Wirtschaft, dass ich direkt beim Hersteller teurer einkaufe als bei einem Discounter.
 
Hehe, das lustige ist, dass man den iPod in den Filialen (in meinem Fall Köln) nicht für den Preis des Online-Stores vom MM bekommt.

Also diese Tiefstpreisgarantie gilt nicht mal für deren eigenen Internet-Shop!? :p
 
tomesi schrieb:
Also diese Tiefstpreisgarantie gilt nicht mal für deren eigenen Internet-Shop!? :p
Die Tiefpreisgarantie gilt generell nicht für Internetpreise, sondern nur für Mitbewerber vor Ort.
 
Der Vergleich wird dann interessant, wenn es um Reklamation und Reparatur geht.
Würde mich interessieren wer da der Beste oder der Geizigste ist !

Neulich hat mir jemand erklärt, MediaMarkt und Saturn gehören beide dem Metrokonzern, wäre ebenfalls interessant zu wissen, ob das stimmt !
 
buzo schrieb:
Neulich hat mir jemand erklärt, MediaMarkt und Saturn gehören beide dem Metrokonzern, wäre ebenfalls interessant zu wissen, ob das stimmt !

Stimmt.

METRO-Group-Organigramm-2004-de.gif


Quelle: http://www.metrogroup.de
 
Seit der Media-Markt eine Lehrlings-Show inszeniert und PR-Mässig vermarktet hat, in der mehrere hundert Bewerber ein öffentliches Casting um ein ein paar wenige offene Lehrstellen durchmachen mussten, kauf ich da nichts mehr. Das war eine widerliche Aktion auf Kosten von Jugendlichen, deren Hoffungen erst geweckt, dann schön auf kleiner Flamme geköchelt und schließlich zerstört wurden.
 
Wer sitzt den in der "Jury"? Olli Pocher? :D
 
Ob Pocher selbst weiss ich nicht, aber vermutlich ähnlich gebaute Leute aus dem Sado/Maso-Milieu.
 
Krill schrieb:
Seit der Media-Markt eine Lehrlings-Show inszeniert und PR-Mässig vermarktet hat, in der mehrere hundert Bewerber ein öffentliches Casting um ein ein paar wenige offene Lehrstellen durchmachen mussten, kauf ich da nichts mehr. Das war eine widerliche Aktion auf Kosten von Jugendlichen, deren Hoffungen erst geweckt, dann schön auf kleiner Flamme geköchelt und schließlich zerstört wurden.

Ich hatte mir eigentlich nach dem gespielten Preiskampf zwischen Saturn/MM geschworen, da nie wieder was zu kaufen... das Problem, was sich einem dabei eröffnet: Makromarkt ist auch doof und andere Alternativen gibt es nicht;)

Grüße

ps: naja... man kann ja wenigstens da gucken gehn und dann woanders kaufen:D
 
Krill schrieb:
Seit der Media-Markt eine Lehrlings-Show inszeniert und PR-Mässig vermarktet hat, in der mehrere hundert Bewerber ein öffentliches Casting um ein ein paar wenige offene Lehrstellen durchmachen mussten, kauf ich da nichts mehr. Das war eine widerliche Aktion auf Kosten von Jugendlichen, deren Hoffungen erst geweckt, dann schön auf kleiner Flamme geköchelt und schließlich zerstört wurden.


Stimme voll zu. Das ist PR von der nicht astreinen Art.
 
ja, frage mich echt wie sie auf vernünftige art und weise diese pfeifen unter hunderten wählen konnten.
aber mal ganz ehrlich. bevor ich 10 euros spare nehme ich lieber die kostenlose lasergravur im applestore. abgesehen davon bekommt man sicher besseren service im garantiefall im applestore als bei mediamarkt.
 
Bienenmann schrieb:
abgesehen davon bekommt man sicher besseren service im garantiefall im applestore als bei mediamarkt.

Jup, geh mal in den Applestore und beschwer dich ... ;)
 
Zurück
Oben Unten