"iPod" bei eBay ...

whiskeytumbler schrieb:
danke macuser.de-community das ihr die welt vor bösen ipod nano fälschungen bewart.

und @ tridion, ich heul bestimmt nicht rum

unterlass es doch einfach mir etwas zu unterstellen obwohl du mich nicht kennst.

oder darf ich auch mal anfangen dir irgendwas zuzuschreiben? vielleicht bist du ja einer von den leuten die gerne solche billigen schnäppchen mitnehmen, oder jemand der einfach keine ahnug von dem ganzen mist hat und deswegen schon x-mal über den tisch gezogen wurde. liege ich falsch? kann sein, aber du stellst ja auch so gerne vermutungen auf.


Was bist du denn für einer? tridion hat deinen Namen an keiner Stelle erwähnt und mit keinem Wort dich persönlich angesprochen! Aber wie heißt es doch so schön in dem allseits bekannten Sprichwort: 'wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an'.

Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wieviel wirtschaftlicher Schaden durch solche Fälschungen ensteht. Und wieviel kleinere Markenfirmen kurz vor der Insolvenz stehen wegen solcher Fälschungen. Dies hier ist ja nur ein kleines Beispiel, die Sache wird ja im großen Stil weltweit betrieben. Jedenfalls möchte dein Geschrei nicht hören, wenn du dereinst bei Ebay einen Apple gekauft hast, auf dem Apple steht, der wie ein Apple aussieht, aber wo kein Apple drin ist! Und genau dies wird passieren, wenn den Leuten nicht schon im Kleinen (nämlich durch Leute wie z.B. tridion und anderen) Widerstand entgegengebracht wird.

Traurig, dass Ebay derart träge reagiert und lieber auf seinen Profit bedacht ist als darauf, Betrügern den Zugang zu verwehren!
 
hey Leute, beruhigt Euch mal wieder ... .

Ich persönlich bin dafür, das die Hersteller-Firma ihre Geräte verkauft (solange das nicht gegen gültige Lizenzbestimmungen des Vertrags mit Apple verstösst).

Es ist doch manchmal interessant zu sehen, ob Produkte ohne Firmen"branding" besser oder schlechter sind.
 
maba_de schrieb:
Es ist doch manchmal interessant zu sehen, ob Produkte ohne Firmen"branding" besser oder schlechter sind.

Ich wäre mir bei den angebotenen Geräten nicht so sicher, ob da wirklich das gleiche Innenleben drin ist, schau Dir doch die Bilder mal genauer an ....
 
maba_de schrieb:
hey Leute, beruhigt Euch mal wieder ... .

Ich persönlich bin dafür, das die Hersteller-Firma ihre Geräte verkauft (solange das nicht gegen gültige Lizenzbestimmungen des Vertrags mit Apple verstösst).

Es ist doch manchmal interessant zu sehen, ob Produkte ohne Firmen"branding" besser oder schlechter sind.


Dagegen hat niemand etwas! Aber nicht, wenn sie z.B. unter einem weltweit geschützen Markennamen wie 'iPod' verkauft werden. Weißt du, wie teuer es ist, sich einen Markennamen weltweit schützen zu lassen? Und solche Trittbrettfahrer nutzen das dann sozusagen zum Nulltarif für ihr Zwecke aus und täuschen arglose Interessenten.
 
maba_de: nur ist das eben kein iPod ohne Branding sondern eine komplette fälschung. Die hat mit Apple NICHTS zu tun. Der Name ist geklaut, das design ist geklaut. Das verstösst schon mal gegen das Urheberrecht.

Und selbst wenn es "das selbe ohne Apple" sein sollte, hat Apple garantiert einen vertrag mit dem Hersteller der es diesem verbietet die Produkte selbst zu vermarkten. Das ist ja normal bei Zulieferern.


P.S: "UPV 249€" He he he, der 2GB Nano kostet nirgends 249€, nichtmal bei Apple
 
Da hst Du natürlich Recht. Den Begriff iPod zu benutzen ist illegal.

Allerdings vertraue ich darauf, das Apple hier die eigenen Rechte wahrt.
Das die gerne mal vor Gericht gehen, hat man ja schon öfter erlebt :).
 
zabhod schrieb:
Ich wäre mir bei den angebotenen Geräten nicht so sicher, ob da wirklich das gleiche Innenleben drin ist, schau Dir doch die Bilder mal genauer an ....

Ist es garantiert nicht... da wette ich mit dir. Das wird alles mindere Qualität sein. Sieh dir doch nur mal das weiße Plastik an. Das sieht auf den Fotos ja schon billig aus...
 
@Krest
Ist es garantiert nicht... da wette ich mit dir. Das wird alles mindere Qualität sein. Sieh dir doch nur mal das weiße Plastik an. Das sieht auf den Fotos ja schon billig aus...
ist es auch nicht! die Nachbauten haben die normalen Musikformate, also kein AAC. Sie sind auch nicht iTunes-kompatibel.


@Z-Kin:
Genauso ist es.
Grüße aus Wien :)
*trid
 
maba_de schrieb:
Das die gerne mal vor Gericht gehen, hat man ja schon öfter erlebt.


Nicht nur die! Weltweit sind die Gerichte mit Prozessen wegen Schutzrechtsverletzungen befasst und das kostet die Firmen ein Vermögen! Auch dies ist ein Grund dafür, warum Markenartikel teurer als andere sind. Ach ja, ich weiß zufällig, wovon ich spreche, bevor hier wieder Geschrei losbricht..... ;)

-----------------------

Hi tridion wavey .... du fährst jetzt offen? :D
 
tridion schrieb:
ist es auch nicht! die Nachbauten haben die normalen Musikformate, also kein AAC. Sie sind auch nicht iTunes-kompatibel.

Ausserdem: Kopfhörer ausgang auf der Seite, Schrauben auf der Seite, das Display sieht völlig anders aus... echt schlecht gemacht...
 
Z-Kin schrieb:
Nicht nur die! Weltweit sind die Gerichte mit Prozessen wegen Schutzrechtsverletzungen befasst und das kostet die Firmen ein Vermögen! Auch dies ist ein Grund dafür, warum Markenartikel teurer als andere sind.

Da hast Du Recht.

Allerdings wird man aufgrund der schwammigen Rechtslage in einigen Ländern bzw. der oft staatlich unterstützen Industriespionage das Problem wohl nie in den Griff bekommen.
 
Krest schrieb:
Ausserdem: Kopfhörer ausgang auf der Seite, Schrauben auf der Seite, das Display sieht völlig anders aus... echt schlecht gemacht...

Die könn(t)en trotzdem vom selben Hersteller kommen.

In einigen Bereichen ist es üblich, zwecks Unterscheidung andere Gehäuse etc. zu benutzen.
Siehe Philips / Grundig Fernseher
Siehe VW Touareg / Porsche Cheyenne

Im Grunde baugleich, mit marginalen Unterschieden.
 
maba_de schrieb:
In einigen Bereichen ist es üblich, zwecks Unterscheidung andere Gehäuse etc. zu benutzen.
Siehe Philips / Grundig Fernseher
Siehe VW Touareg / Porsche Cheyenne

Im Grunde baugleich, mit marginalen Unterschieden.

Ja, aber in diesen Fällen ist dies lizenzrechtlich abgesichert! Der Touareg erhebt ja nicht den Anspruch ein Porsche zu sein im übrigen. So weiß jeder, dass die auf der gleichen Basis fundieren. Das war schon beim Audi 50/dem ersten Polo so.
 
tridion schrieb:
Das Problem ist, daß ich auf Apples internationaler Seite keinerlei allgemeine Mailadresse gefunden habe - nur zu Support-Themen.
Aber vielleicht weiß ja jemand, wie man sich an Apple wenden kann?

Moin,
wenn man ungefähr 10 Min sucht auf der Apple Seite wird man fündig. Es gibt eine Seite zu Copyright und Trade Mark Infringement.

email:

appletm@apple.com

Webseite
http://www.apple.com/legal/trademark/guidelinesfor3rdparties.html

Bei ebay hagelt es ja solche Angebote, also immer fleißig melden!!!!

LG
Kerstin
 
Die Antwort des Verkäufers

Auf seiner Mich-Seite veröffentlicht der Verkäufer folgendes Statement:
Hallo und Herzlich Willkommen bei TROPENOASE!!!
Bald sind wir wieder da!
Aufgrund von Mißverständnissen wurden unsere Angebote leider glöscht. Das Problem ist in Bearbeitung und wird bald gelöst sein. Alle abgeschlossenen Käufe bei uns werden selbstverstädlich bearbeitet!

Er hat kein einziges Angebot mehr im Shop.
 
Krest schrieb:
Ausserdem: Kopfhörer ausgang auf der Seite,

Das war genau, was ich meinte als ich schrieb, man solle sich die Bilder doch einfach mal genau anschaun.
Bei vielen dieser Billigheimer wird nach einem kritischen Blick schnell klar, dass hier eindeutig ein schrottiger Nachbau verkauft wird. Leider nicht immer ....
 
Schon bestellt, aber von einem anderen Anbieter, für 57 Euro, werd Euch auf dem Laufenden halten, wie das Live aussieht.
Ich finde nicht, daß das soooo schlimm ist, wird ja nirgendwo behauptet, daß es sich um einen iPod handelt, zumindest bei meinem Anbieter.
Das Ding hat immerhin 2 Gb und Radio, Voice-Record usw.
Wenn das nix taugt, dient es halt als USB-Stick und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, diese Dinger gibts doch massenweise bei ebay, wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik, in der tagsüber die Original-iPods hergestellt werden.

Willkommen in der globalen Welt.

galerie_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zabhod schrieb:
Ich wäre mir bei den angebotenen Geräten nicht so sicher, ob da wirklich das gleiche Innenleben drin ist, schau Dir doch die Bilder mal genauer an ....
ne, das Innenleben ist GARANTIERT nicht dasselbe. Bei den abspielbaren Musikformaten gibt es kein AAC, statt dessen hat der "falschPod" ein eingebautes Radio und den Kopfhöreranschluss an der Seite. Das ist ein plumpe Komplettfälschung, und arbeitet GARANTIERT nicht mit iTunes zusammen!
 
Mal den Link zu Apple mailen. Solchen leuten gehört das Handwerk gelegt. :mad:. Hat einer ne Mail adresse von apple?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten