iPod Bedienung - zuletzt gespielter Titel

  1. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Seit Mittwoch habe ich ja nen IPOD und das Ding ist echt genial. Die Bedienung ist echt super einfach. Nun habe ich aber noch eine Frage. Wie komme ich den immer zum zuletzt gespielten Lied.

    Wenn ich den IPOD anschalte, drücke ich Play und das Lied läuft. Alles kein Problem. Aber was ist wenn ich jemand den IPOD zeige, der zappt bischen durch die Bibliothek, spiel was an und fertig.

    Wie komme ich dannzum letzen Lied das ich gehört habe. Macnhmal weiß man vielleicht gerade den Titel nicht. Gibt es da auf dem IPOD ne Möglichkeit, das er einem die zuletzt gespielten Sachen anzeigt ?
     
    Mauki, 13.02.2005
  2. Dingo

    DingoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    116
    Naja, ich würde das mit einer intelligenten Wiedergabeliste lösen...
     
    Dingo, 13.02.2005
  3. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    das habe ich ja schon, allerdings bringt mir das nicht viel. Leider werden die intelligenten Widergabeliste auf dem IPOD nicht aktualisiert.
     
    Mauki, 13.02.2005
  4. morten

    morten

    Mauki, ich habe einen Vorschlag. Pass auf ;)

    Wie wärs, wenn du dir in dem Fall den zuletzt gespielten Titel merkst!
    Dann brauchst du auch keine intelligente Wiedergabeliste. ;)
     
    morten, 13.02.2005
  5. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Sollten sie aber werden. Ich habe fünf intelligente Wiedergabelisten. Mit den Sternen * bis *****. Ändere ich nun die Bewertung innerhalb des iPod wandert das Lied automatisch in die entsprechende Wiedergabeliste...
     
    sgmelin, 13.02.2005
  6. Dingo

    DingoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    116
    Doch, werden sie. Habe selbst eine intelligente Wiedergabeliste mit den zuletzt gespielten Titeln...

    Allerdings... ich bin mir nicht sicher, ob ein Titel nicht vollständig zu Ende gespielt werden muß, um in diese Liste aufgenommen zu werden - fällt mir gerade ein... Das wäre dann nicht im Sinne Deiner Frage, glaube ich...
     
    Dingo, 13.02.2005
  7. nkonde

    nkondeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Jau.
    Lieder müssen bis zum Ende gespielt sein um einen neuen "zuletzt gespielt" -Eintrag zu erhalten. Also bleibt dir nur die Methode von Morten. :D
    Nkonde
     
    nkonde, 13.02.2005
  8. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    das die intelligenten Wiedergabeliste auf dem IPOD aktualisiert werden ist mir neu. Ich werde das aber mal mit ner Playlist zuletzt gespielt ausprobieren.

    @morten
    bist heute wieder lustig ;)
     
    Mauki, 13.02.2005
  9. Dingo

    DingoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    116
    Najaaa, nicht ganz... wenn Mauki hauptsächlich Alben hören sollte (mach ich jedenfalls meistens), dann könnte er zumindest auf einer "zuletzt gespielt"-Liste das letzte Lied nachschauen... da muß man sich dann nicht soo viel merken ;)
     
    Dingo, 13.02.2005
  10. Fabi

    FabiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Wieso willst du eigentlich unbedingt wieder zum letzten von dir gehörten Titel?
    Wenn du nicht gerade ein bestimmtes Album hörst, wo es auf die Reihenfolge ankommt, ist das doch egal...

    Zur Not könntest du natürlich so weit mit << zurückspringen, bis du wieder die bekannte Melodie hörst. Soweit wirst du dich doch hoffentlich noch erinnern :D

    btw. heißt es iPod, und nicht IPOD ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Bedienung zuletzt
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    241
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. Birke
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    567
  3. NilsG
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    531
  4. Macuser30
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    966
    maxi.d.
    01.07.2005
  5. andi-mk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    733