iPod Batteriestatus abfragen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von SirSalomon, 17.07.2005.

  1. SirSalomon

    SirSalomon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    104
    MacUser seit:
    26.10.2003
    So, seit gut drei Tagen habe ich ihn, den iPod 20GB mit Farbdisplay.

    Aufgeladen habe ich ihn auch schon, schön brav. Dann noch fix ein Firewire-Kabel gekauft und bemerkt, dass der iPod damit schneller ist, wie mit dem USB, egal warum :)

    Gibt es ein Tool, womit ich mir den Batteriestatus anzeigen lassen kann?

    Er blinkt zwar immer bei der Meldung "Bitte nicht trennen", aber das Batteriesymbol ist doch nur schwer erkennbar.

    Also wäre ein Tool doch recht witzig, oder?
     
  2. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Kurze Zwischenfrage:
    War bei dem iPod kein Firewire-Kabel dabei?????

    Bei meinem "älteren" 20GB-iPod war sowohl ein USB- als auch ein Firewire-Kabel dabei.

    Grüße
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    104
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Nein, war nicht dabei.

    Die Politik hat sich bei Apple dahingehend geändert, mit welchem Hintergrund auch immer.

    Grundsätzlich funktioniert das USB-Kabel auch, nur habe ich recht wenig USB frei. Zum anderen möchte ich, wenn möglich, alles über Firewire machen.

    Als vielleicht wichtigster Grund, Firewire ist eben einfach schneller wie USB 2...
     
  4. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Danke ... gut zu wissen, falls ich mir irgendwann nen neuen iPod zulege :D

    Grüße
     
  5. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Firewire liefert mehr Strom als USB (max 30V bei 1 A vs. 5V bei 0,5 A), daher geht der Ladevorgang flotter.

    Bei meinem 4G erscheint nach dem Auswerfen ein großes animiertes Batteriesymbol im Display - event. mal testen ob das bei den 5G auch so ist.
     
  6. Anaxagore

    Anaxagore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Das ist so, wenn der iPod geladen ist, erscheint das besagte Symbol auch beim 5G.

    Firewire war bei mir auch nicht dabei, nur ein USB Kabel und das Ladegerät. Alles andere musste separat bestellt werden (Socke, Dock, Firewire Kabel....), kostete also auch nochmals einige Bugs....
     
  7. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Einige Bucks wohl eher ;)
     
  8. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    is gibt nen tool das iVolt heist das zeigt dir den bateriestatus in volt an, das funzt aber auch nur wenn der pod NICHT am rechner hängt. und ich weis nich ob das mit der neuen generation schon funzt!
     
  9. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Wie bitte frägt das Programm den Status ab wenn der iPod NICHT am Rechner hängt??? ...

    Gibts im iPod vielleicht ein Service Menü über das man solche Dinge abfragen könnte?
     
  10. SirSalomon

    SirSalomon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    104
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ähm, was hat das mit meiner Aussage zutun, dass der iPod mit Firewire schneller ist? Ich meinte nicht den Ladestrom. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Batteriestatus abfragen
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    287
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    182
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    183
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    249
  5. schnupfen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.372

Diese Seite empfehlen