iPod Batterieschwäche!!

M

Marcus86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich besitz einen IPod. Leider scheint es so, als ob die Lebensdauer seines Akkus sehr gesunken ist! Ich lade ihn bis zum "geladen" auf und dennoch hält der Akku nicht mehr so lang wie früher! Kann das evt. an den kühlen Temperaturen oder den Kopfhöhrern liegen (nicht die original mitgelieferten)???
 
an kühlen Temperaturen kann es definitiv liegen... Wer weiss wie kühl dein Ipod da wird wo du ihn nutzt...
Zu den Kopfhörern kann ich natürlich nichts sagen, da ich selbst garkeinen Ipod habe.
 
Vielen Dank! Das macht Mut :)
 
Aber wie alt ist denn der Pod? Ist ja bekannt, dass mit der Zeit die Akkuleistung nachlässt... Wenn du mir jetzt sagst dass du seit 54 Jahren deinen Ipod hast und ihn Täglich leerhörst und wieder auflädst...
nee aber mal im Ernst wenns schon ein älteres Modell ist muss es nichts mit der Kälte zu tun haben... Es gibt aber auch nen Baterie wechsel service, wenns wirklcih ein akkuproblem ist.. Musste mal suchen, ist auch garnicht mal soo teuer
 
ok, da werd ich mal sehen, wie es mit der Leistung weitergeht! Werd mich aber wirklich mal schlau machen, was so ein Akkuwechsel kostet!
Danke schon mal im voraus! ;)
 
@ Marcus86

Mach doch mal einen Akkutest mit deinem iPod. (In iTunes eine Playliste erstellen mit Songs, die du noch nie gespielt hast -> am besten eine Stunde Laufzeit. Dann lässt du den iPod die Playliste solange spielen, bis er von alleine ausgeht und synchronierst danach wieder. Anhand des Zählers in iTunes kannst du erkennen, wie lange er wirklich gelaufen ist.)

Ich hatte auch schon Angst, dass mein 3G iPod abstirbt, aber beim Test hat er tatsächlich noch 8 Stunden durchgehalten, obwohl er schon über ein Jahr alt ist und rege benutzt wird. :) Lieder wird die Akkulaufzeit extrem verkürzt, wenn man viel hin- und herspringt und den Equalizer benutzt. Da macht meiner nur 4-5 Std.
 
Hallo!
Wenn du den iPod viel nutzt, dann wird der Akku tatsächlich schwächer. Das ist aber nicht nur beim iPod so, sondern bei jedem Akku. Auch kann die Kälte ein wenig der Leistung abträglich sein. Ich trage meinen iPod deshalb immer unter der Jacke am Körper.
Ich habe meinen iPod nun schon seit fast 2 Jahren und verwende ihn fast täglich und mein Akku reicht noch für über 6 Stunden (bei der letzten Messung) bei normalem Betrieb, dh immer wieder mal ein neues Album auswählen und das ganze Zeug halt.
Gruß,
Bigpietsch
 
Vielen Dank an alle!! Werd mal messen, wie lang die tatsächliche Dauer noch beträgt und sonst erzock ich mir einen bei eby etc.....!!!

Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten