iPod Batterie

Rollo16

Rollo16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Hay Leute, bin neu im Forum!
Also ich habe da mal eine Frage:
Ich stehe kurz davor mir einen iPod 20GB 4.Generation zu kaufen und wollte aber vorher nochmal wissen was ihr so über die Batterien vom iPdo wisst. Also nicht wie lange die Laufzeit ist, sonder die Haltbarkeit(bin vielnutzer). Und ob man (falls die Batterie mal "leer" sein sollte von den Lition dinger da) dann die Batterie selber auswechseln soll, oder es lieber von Apple machen lassen? Find das für 130€uro aber nen bissel teuer!
Und was könnt ihr mir sonst noch so für allgemeine Tipps für den iPod geben?

Danke Rollo16 :D
 
kann man für knapp 40 € selber austauschen
der akku sollte schon 2 jahre halten bei dauernutzung
 
genauer gesagt ( lt. Hersteller der 3G Akkus ) 400 KOMPLETTE Lade/Entladezyklen. Rechne mal 1.5 Jahre, danach geht die Laufzeit spürbar runter. Der Akkuwechsel ist machbar, wenn Du nicht 11 Linke Daumen hast. Hab das bereits bei mehreren 3Gs gemacht ... Du benötigst allerdings ne ruhige Hand und nen richtigen antistatischen Arbeitsplatz oder halt ein Armband und viel Alufolie ;)
 
Dafür gibt es nicht reinzufällig eine Anleitung? Oder?
Aha und woher bekommt man dann den Akku?
 
Ach und noch eine Frage: Ich habe jetzt meine Songs immer bei Musicload runtergeladen und wollte fragen ob die auch auf den iPod übertragen werden können? WEil ich habe gehört das soll nicht gehen!
 
Ist der Akkutausch beim iPod mini eigentlich auch so einfach möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen :eek:
Also am besten schauts du mal unter ipodbattery

Edit:
Die wichtigsten Fragen werden auch hier schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier sollte mein Antwort sein....

gegengift schrieb:
Ist der Akkutausch beim iPod mini eigentlich auch so einfach möglich ?

Schau mal in die iPod FAQ unter "iPod Werkstatt".
Beim mini ist der Tausch nicht ganz so einfach, da die weißen Abdeckungen verklebt sind. Ansonsten ist der Akkutausch bei iPod's kein Problem.

Links zu 'Akkuhändlern' findest du ebenfalls in der FAQ.
 
Kann ich also auch andere Datein wie .exe oder Musicload lieder draufpacken?
 
*.exe nur wenn du ihn als Festplatte nutzt. Da kannst du dann so ziemlich alles draufknallen.
 
Soweit ich weiß, unterstützt iPod kein WMA-Format
 
Stimmt. Musicload ist nicht kompatibel. WMA geht nicht... Aber wozu ? Gibts genug freie legale MP3 im Netz und in den verschiedenen Musicshops findest Du mehr als bei Musicload ... und günstiger ;)
 
Aber wenn ich die Songs in MP3 umwandle dann geht es oder?
 
Zurück
Oben Unten