iPod Batterie

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Rollo16, 28.03.2005.

  1. Rollo16

    Rollo16 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hay Leute, bin neu im Forum!
    Also ich habe da mal eine Frage:
    Ich stehe kurz davor mir einen iPod 20GB 4.Generation zu kaufen und wollte aber vorher nochmal wissen was ihr so über die Batterien vom iPdo wisst. Also nicht wie lange die Laufzeit ist, sonder die Haltbarkeit(bin vielnutzer). Und ob man (falls die Batterie mal "leer" sein sollte von den Lition dinger da) dann die Batterie selber auswechseln soll, oder es lieber von Apple machen lassen? Find das für 130€uro aber nen bissel teuer!
    Und was könnt ihr mir sonst noch so für allgemeine Tipps für den iPod geben?

    Danke Rollo16 :D
     
  2. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    74
    kann man für knapp 40 € selber austauschen
    der akku sollte schon 2 jahre halten bei dauernutzung
     
  3. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    genauer gesagt ( lt. Hersteller der 3G Akkus ) 400 KOMPLETTE Lade/Entladezyklen. Rechne mal 1.5 Jahre, danach geht die Laufzeit spürbar runter. Der Akkuwechsel ist machbar, wenn Du nicht 11 Linke Daumen hast. Hab das bereits bei mehreren 3Gs gemacht ... Du benötigst allerdings ne ruhige Hand und nen richtigen antistatischen Arbeitsplatz oder halt ein Armband und viel Alufolie ;)
     
  4. Rollo16

    Rollo16 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt es nicht reinzufällig eine Anleitung? Oder?
    Aha und woher bekommt man dann den Akku?
     
  5. Rollo16

    Rollo16 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ach und noch eine Frage: Ich habe jetzt meine Songs immer bei Musicload runtergeladen und wollte fragen ob die auch auf den iPod übertragen werden können? WEil ich habe gehört das soll nicht gehen!
     
  6. gegengift

    gegengift MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Akkutausch beim iPod mini eigentlich auch so einfach möglich ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2005
  7. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Morgen :o
    Also am besten schauts du mal unter ipodbattery

    Edit:
    Die wichtigsten Fragen werden auch hier schon beantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2005
  8. das hier sollte mein Antwort sein....

    Schau mal in die iPod FAQ unter "iPod Werkstatt".
    Beim mini ist der Tausch nicht ganz so einfach, da die weißen Abdeckungen verklebt sind. Ansonsten ist der Akkutausch bei iPod's kein Problem.

    Links zu 'Akkuhändlern' findest du ebenfalls in der FAQ.
     
  9. Rollo16

    Rollo16 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich also auch andere Datein wie .exe oder Musicload lieder draufpacken?
     
  10. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    *.exe nur wenn du ihn als Festplatte nutzt. Da kannst du dann so ziemlich alles draufknallen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen