iPod Batterie nach Pause fast tot?

I

iMarco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe heute im Zug mit meinem iPod Musik gehört. Dann drückte ich auf Pause, ein paar Stunden später wollte ich weiterhören doch die Akkuleistung war um einiges gesunken.

Das sollte doch nicht sein! Der iPod ist ja kein Mechanisches Laufwerk, also ich meine er hat keine Kassetten oder CD's die im Pause Modus Strom fressen.

Besten Dank für eure Antworten!
 
m. E. kann nach "Pause drücken" nicht viel gesogen werden: in der Tat keine mechanische Pause, zudem schaltet sich der iPod nach einiger Zeit doch aus.
Allerdings entlädt sich der iPod sukzessive. Das merke ich auch, wenn ich ihn über die Anlage laufen lasse (und nicht sofort auflade). Das geht jedoch nicht so schnell - sondern über Tage...
 
dreht die HD nicht weiter, wenn
man Pause drückt? Das würde
den "Stromverlust" erklären...

kermit
 
ne..

.. das kann fast ned sein

denn der ipod lädt sich den aktuellen (und auch die weiteren 3-4 songs) in den ram-speicher. da hat die hd nichts zu tun, aber sicher bin ich mir nicht!
 
Original geschrieben von kermit
dreht die HD nicht weiter, wenn
man Pause drückt? Das würde
den "Stromverlust" erklären...

kermit
 

nein, er schaltet ja ab nach ziemlich kurzer Zeit.
Was ich eher vermute ist, daß die Anzeige nicht genau ist. Das beobachte ich bei meinem IPod auch: mal steht er auf einem Stricherl, dann sind es wieder zwei. Besonders nach Aktionen wie Überspielen oder Hin- und Herschalten. Dann zieht er etwas mehr Strom, worauf die Anzeige zu reagieren scheint. Aber nur vorübergehend.

Gruß tridion
 
welche firmware version, stand der pod im dock und hattest du die hold taste of hold?

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten