ipod auto charger

S

ScruBs-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

mal ne frage...von apple gibts sonen tolles teil was sich "Dr. Bott iPod Auto Charger - Weißes Design"hier nennt und auch im apple shop erwerbbar ist....damit kann man halt das teil über den zigarettenanzünder laden und gleichzeitig musik hören...soweit so gut...aber ich hab keine lust 30 euronen zu zahlen und so bin ich zu ebay und dort gibts das hier

so jetzt meine frage das teil kostet weniger aber kann es auch gleichzeitig laden und musik abspielen? wäre mir schon wichtig...denn am pc geht ja paralleles laden und abspielen bekannterweise nicht...evt steht es auch in der produktbeschreibung und ich bin zu doof es zu finden aber ich habs mittlerweile 2 mal gelesen ;)

danke im voraus
 
Klar...Warum sollte das nicht funktionieren?

Ich kann keinen Unterschied zwischen den beiden Geräten erkennen...


Gruß,
souljacker
 
naja ich bestells einfach mal^^
 
Hmm - der neue Golf R32 hat einen USB-Anschluss
 
hm nur schade dass ich mir das teil ned leisten kann und das ps monster außerdem auch nicht ansatzweise im unterhalt finanzieren kann =/

beim bund als grundwehrdienstleistender bekommt man einfach viel zu wenig kohle :(
 
ScruBs- schrieb:
beim bund als grundwehrdienstleistender bekommt man einfach viel zu wenig kohle :(

kopfkratz ...................


;)
 
hey. ich hab das teil auch gekauft, auch bei ebay. sogar für nur 5e. klappt echt super. gutes ding
 
jo wunderbar ich werde gleich mal beim media markt vorbei schaun und mir sonen teil anschaun ...ich denk mal die wird es auch dort geben...^^

bin zu faul zu bestellen das dauert mir immer zu lang ;)

so also dann gute nacht ...danke für eure hilfe
 
Smurf511 schrieb:
Kleiner Hinweis am Rande:

http://www.reichelt.de/inhalt.html?...=AND;WHOLE_WORD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard

Einfach bei www.reichelt.de nach "Travelkit 3in1" suchen, dann gibt es nur noch ein USB-Kabel, einen iPod, ein Handy und das Travelkit für unterwegs. Ich habe gleich vier davon besorgt und in der Verwandt- und Bekanntschaft verteilt, geht echt super !

weiss der Smurf

Ja, der geht wirklich einwandfrei. Lädt meinen iPod 5G sowohl im Auto, als auch an der Netzsteckdose. Entgegen irgendwelchen Gerüchten lädt er den iPod auch wieder auf, wenn er restlos leer war und bereits abgeschaltet hatte. Er braucht dann etwa 3-5 min. um sich zu synchronisieren und beginnt anschliesssend problemlos mit dem Ladevorgang. Jetzt noch einen Dock-Connector-Kabel mit USB- und Chinch-Ausgang und man kann gleichzeitig unbegrenzt hören und laden (sowohl im KfZ, als auch am Netz).

Der beiliegende Adapter für Sony-Ericsson Handys geht übrigens auch.
 
wunderbar danke :)

guten rutsch euch... ;)
 
Also am pc laden und musikhören geht ohne probleme,entweder den ipod auswerfen oder als festplatte deaktivieren
 
Colossus schrieb:
Also am pc laden und musikhören geht ohne probleme,entweder den ipod auswerfen oder als festplatte deaktivieren
Das ist schon klar. Dennoch ist es eine günstige Alternative, den iPod abseits vom Computer zu laden und gleichzeitig Musik in guter Qualität über den Dock-Anschluß zu hören. Z.B. im Auto, oder irgendwo an einer Anlage...
 
ne so meinte ich das nicht,mir ging nur um die aussage das es nicht geht.
 
saftladen schrieb:
Lädt meinen iPod 5G sowohl im Auto, als auch an der Netzsteckdose. Entgegen irgendwelchen Gerüchten lädt er den iPod auch wieder auf, wenn er restlos leer war und bereits abgeschaltet hatte. Er braucht dann etwa 3-5 min. um sich zu synchronisieren und beginnt anschliesssend problemlos mit dem Ladevorgang.

So, und nun nach ca. 2 Stunden hat er aufgehört mit dem Laden :(
Das Teil liefert lt. Aufdruck 5,15 V und 500 mA, also wie ein USB.

Welcher Adapter geht denn nun definitiv und lädt den iPod auch voll?
 
mach mir keine angst ich hab das ding gestern bestellt ... :(
 
So, und ich habe auch gedacht, Geiz ist Geil und habe mir für den iPod einen noName USB Stecker für den Zigarettenanzünder geholt.
USB Kabel angesteckt, Stecker leuchtet grün (Strom da) , am iPod angeschlossen - nada.

Ich gehe dann mal am Montag zu meinem local apple dealer und hole mir ein funktionierendes Ladekabel... :rolleyes:
 
hm mal schaun meins müsste jetzt iregdnwann die nächsten tage ankommen ...

ich schreib dann mal meine einschätzung ;)
 
also ich hab mein ipod an den 3in1 travelkit dran gemacht...seitdem macht er komplett keinen muks mehr und das bild flackert...ist das normal wenn der akku leer ist?

hab auch festgestellt das netzteil vom travelkit hat den ipod innerhalb von 5min komplett entladen....entlädt das teil immer erst bevor es lädt?

bitte helft mir! :(
 
ScruBs- schrieb:
also ich hab mein ipod an den 3in1 travelkit dran gemacht...seitdem macht er komplett keinen muks mehr und das bild flackert...ist das normal wenn der akku leer ist?

Bestimmt nicht. Wenn der Akku leer (unter Nennspannung) ist, sollte er eigentlich abschalten, damit der Akku nicht tiefentladen wird.

ScruBs- schrieb:
hab auch festgestellt das netzteil vom travelkit hat den ipod innerhalb von 5min komplett entladen....entlädt das teil immer erst bevor es lädt?

bitte helft mir! :(

Nein, bestimmt nicht. Das Teil dürfte eine ziemliche Fertigungstoleranz haben, denn bei einigen scheint es zu funktionieren. Ich werde dann wohl sicherheitshalber nur noch mein Handy damit laden... :eek:
 
Zurück
Oben Unten