iPod aus USA kaufen ?

unterkirnach

unterkirnach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich hänge schon lange einem iPod-Traum nach und habe mir aufgrund des unglaublichen $-Kurses überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, einen iPod aus den USA zu beziehen. Da ein Freund demnächst beruflich rüber muss, könnte er ihn mir mitbringen. Der 40 GB iPod M9268LL/A kostet bei amazon.com bspw. 399,-$, bei amazon.de kostet der 40 GB (ich hoffe das ist der gleiche) 419 €, bei einem Tageskurs von 0,75 kostet mich das US-Modell also nur 299 €.
Gibt es da irgendeinen Haken ? Stromversorgung, Kompatibilität (ich habe einen G4 eMac) o.ä.?
Besten Dank vorab für Eure tipps,

Unterkirnach
 
Technisch gibt es keine Haken. Zollmäßig gesehen auch nicht, wenn Du 17% auf den US -Preis draufschlägst. Was mit eventueller Garantie ist, weiß ich nicht.,
 
Hallo Unterkirchnach!
1.Kompatibilitaet, keine Probleme.
2.Stromversorgung: entweder laden ueber den eMac per Firewire oder den Stecker des mitgelieferten Netzteiles tauschen. Originalstecker sie gut aus, 0815-Kabel ist billiger wenn nicht sogar im Haushalt vorhanden (s.Bild)
3. Je nachdem wo Dein Freund den iPod kauft, kommt die US-Mwst drauf, VAT. Ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden, beim online-Kauf gilt der Bundesstaat wo Dein Freund "wohnt".
4. Deutschen Zoll beachten.

Gruss
mgwschmitz

Hier ist das Bild zu finden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen interessanten Thread, in dem eigentlich alle wichtigen Infos stehen:
*klicken*
 
Hier kannnst du den iPod 40 GB für weniger als 40 US dollars haben. Auch den Laptop SONY VAIO K35 und die neuesten Smartphones gibt's ebenfalls für $40.
Just click the link to go there

Dir ist klar das du hier für ein Schneeballsystem wirbst, oder?
Grüsse
bata
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten