Ipod aus den USA günstiger?

M

MAR-MAC

Hallo, ich habe eine Schwester die jetzt noch 4 in der nähe von New York ist (von der Schule aus...) jetzt habe ich hier gelesen das der ipod video in den staaten günstiger ist, als in Deutschland.
Stimmt das? Wie sind da die Steuerlichen zusätze? Fürs einfühen muss ich ja net bezahlen oder? Wenn dann wieviel? Der kann dann nur English oder?
cya
Marcus
 
Wenn der in Benutzung ist, ist das keine Einfuhr, sondern ein Gebrauchsgegenstand!
 
ja, dann schon, da er ihn sich aber mitbringen lassen will von seiner schwester sollt er ja neu sein und das is dann ned ganz legal.
aber wurde in den anderen threads schon alles diskutiert.
 
Also er ist dann schon günstiger oder?
Wie sieht es den dann mit Garantie aus?
 
Garantie is soweit ich weiss, weltweit, von apple.

wenn du ihm in deutschland im edu store kaufst, nimmt es sich nix mit dem preis, glaub ich. dann hast auch gleich alles in deutsch und auch gleich die deutschen bzw europäischen kabel.
 
r0y schrieb:
Garantie is soweit ich weiss, weltweit, von apple.

wenn du ihm in deutschland im edu store kaufst, nimmt es sich nix mit dem preis, glaub ich. dann hast auch gleich alles in deutsch und auch gleich die deutschen bzw europäischen kabel.

Glaube der iPod liegt in den USA bei ca. 170€ (schon umgerechnet)

Sprache und so, alles wie hier! Also eigentlich eine gute Gelegenheit! Lohnt sich halt nicht, wenn du die 16% zahlen musst!
 
16% und weitere 4,5% Zoll !
 
Glaube der iPod liegt in den USA bei ca. 170€ (schon umgerechnet)

Er sprach vom iPod Video, der kleine kostet im US Store 299 US$, dazu kommen steuern, glaub im moment in new york 8,25 %.

macht: 299 + ca 25 = 324 USD --> ca 270 €. wenn man es dann legal macht, kommt noch steuern in deutschland usw dazu, also ist er im edu store sicher mindestens genauso gut dran und hat dann gleich EU ladekabel usw
 
ich denke ich kauf mir lieber einen bei amazon für 280€.... Weil das scheint sich ja doch net hier zu rechnen...
 
denke auch, dass das die beste lösung ist.
 
Zurück
Oben Unten