iPod aufrüsten

iDD

iDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
1
moin,

habe gesehen das man bei iFixit.com Ersatz HDD´s für die iPod kaufen kann.
kann ich in meinen iPod 3rd 15GB auch eine 40GB HDD einbauen ? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder so ?

danke, Sascha
 
Also habe mich bei iFixit.com schlau gemacht und leider ist das laut deren Auskunft nicht möglich :(..... die 15GB Platte ist dünenr als die 30er oder 40er.

tja so is das ;) dachte ich aber dann habe ich mich ma bei Toshiba umgesehen und eine HDD gefunden die passen könnte.

Toshiba MK4009GAL (40GB).... das ist die größte Platte die 5mm hoch ist. Das gilt allerdings nur für meinen 15GB iPod. Wer vorher schon einen 30er/40er iPod hatte sollte auch ohne Probleme die 60er/80er/100er Platten von Toshiba verbauen können die alle 8mm hoch sind.

Werde mir diese Platte mal bestellen ( gesehen für 85 Euro + Versand) ...... vielleicht ganz interessant für Leute die noch die "älteren" iPod-Modelle mit kleiner Festplatte haben.

Halte euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte wird, so weit ich weiß nicht laufen, da Apple wieder einen Spezialchip verbaut hat.
Ich kann das jetzt nicht mit 100% Sicherheit sagen, trotzdem informiere dich lieber noch mal bevor du knapp 100 € ausgibst.
 
Die Platte wird, so weit ich weiß nicht laufen, da Apple wieder einen Spezialchip verbaut hat.
Ich kann das jetzt nicht mit 100% Sicherheit sagen, trotzdem informiere dich lieber noch mal bevor du knapp 100 € ausgibst.

Wie meinst du das? Nur in diesem Spezialfall mit der 15ner Platte oder generell?
 
Ich habe hier mal irgenwo hier im Forum gelesen, dass man nicht jede Platte in den iPod bauen kann, die "generell" passen würde, sondern nur die "spezial" Apple Platten, die über einen zusätzlichen Chip verfügen, der die benutzung erlaubt
 
Also habe mich bei iFixit.com schlau gemacht...Blah Fasel Blupp...Halte euch auf dem Laufenden.

Hallo Jungs und Mädels,

kann mir einer mal erzählen, wofür das gut sein soll ?
Wirtschaftlich lohnt es sich nicht. Vielleicht machst Du es, um ein gutes Gefühl des "Ich habe es geschafft !" zu bekommen, dann ist es ok. Aber warum suchst Du Dir nich eine richtige Herausforderung wie den 500 GB iPod oder so, anstatt viel Zeit (und Geld) für das Upgrade auszugeben, das Du bei ebay schneller und billiger haben kannst...

...denkt der Smurf
 
Hallo Jungs und Mädels,

kann mir einer mal erzählen, wofür das gut sein soll ?
Wirtschaftlich lohnt es sich nicht. Vielleicht machst Du es, um ein gutes Gefühl des "Ich habe es geschafft !" zu bekommen, dann ist es ok. Aber warum suchst Du Dir nich eine richtige Herausforderung wie den 500 GB iPod oder so, anstatt viel Zeit (und Geld) für das Upgrade auszugeben, das Du bei ebay schneller und billiger haben kannst...

...denkt der Smurf

ich sehe das problem nicht. wenn ich meinen 60er um den selbenpreis auf 100GB+ bringen könnte, würde ich es auch machen, selbst wenn es dann schon pods mit dieser kapazität geben würde. wieso elektroschrott verursachen oder ein treues, funktionierendes gerät "abstossen", nur weil es "anders auch" gehen würde?
 
Die Platte wird, so weit ich weiß nicht laufen, da Apple wieder einen Spezialchip verbaut hat.
Ich kann das jetzt nicht mit 100% Sicherheit sagen, trotzdem informiere dich lieber noch mal bevor du knapp 100 € ausgibst.


notpopular.com/blog/comments.php?blogID=63

sollte alles glatt gehen ;)


@Smurf511

wenn dich nich interessiert dann ließ es doch einfach nich :confused: sehe nich ein 200+ Euro auszugeben für ein Farbdisplay was ich nich brauche etc. wenn ich es auch mit 85 Euro und 15min Arbeit machen kann und meinen guten 3rd G iPod behalten kann ;)
 
Bitte PN an mich, falls es geklappt hat, weil ich denk dass meine Hdd abgekratzt ist...:( :)
 
@iDD: Umso besser
 
Ich erinnere mich dunkel daran mal gelesen zu haben, dass das Problem nicht die Platte ist, sondern der Anschluss. Apple setzt da auf ein proprietäres System...
Hab gestern dem alten 3G meiner Schwester einen neuen Akku verpasst und der Anschluss der Festplatte sieht schon sehr auf den iPod angepasst aus...
Wenn die Ersatzplatte aber als für den iPod geeignet ausgewiesen ist, dann sollten ja auch die Anschlüsse passen...
 
Smurf hat Recht!
 
ja leider kann ich mein Projekt nicht mehr beenden, da ich heute das
Logic Board meines iPods geschrottet habe :(..... habe ihn an meinen Verstärker angeschlossen und den Verstärker eingeschaltet..... bumm war der iPod aus und nu tut sich nix mehr..... neues LogicBorad und HDD sind mir dann doch zuviel.... werde mir dann wohl einen Neuen kaufen müssen:mad: :mad:
 
Zurück
Oben Unten