ipod - aufnahmefähig ?

F

fg-l

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich suche einen mp3 player, der aufnahmetauglich ist:
- vinyl von der stereoanlage
- radio
- diktieren

als apple benutzer würde ich zu einem ipod nano tendieren,
bin aber unsicher ob die genannten funktionen möglich sind,
vermutlich nur mit mehreren adaptern, etc.

ist aufnehmen mit dem ipod nano grundsätzlich möglich,
oder sollte man nicht zu einem gerät wie dem iriver E10 greifen?

für vorschläge wäre ich dankbar,
florian
 
hallo florian

von Belink gibt es ein Adapter für den neuen iPod Video und Nano 2G.

Am besten mal den Testbericht durchlesen. Für ca. 50 € ist er noch recht erschwinglich ;)

Gruss Stefan
 
Zu schade das es keine gute Lösung für den Nano 1G gibt. :(
 
hallo stefan

danke für den tip,
sieht ganz gut aus der adapter,
scheint jedoch hauptsächlich für gesprochenes wort geeignet zu sein,
meinst du für musikaufnahmen reicht die qualität aus?

gruss florian
 
hi

ich denke für musikaufnahme müsstest du den line in vom ipod adapter mit deiner stereoanlage verbinden.
ausprobiert habe ich es aber auch noch nicht, da ich den Adapter nicht besitze.

Gruss stefan
 
Musikaufnahme

Hallo zusammen,
ich bin der Author des oben verlinkten Artikels. Der Belkin Adapter ist prinzipiell auch zur Aufnahme von Musik geeignet. Wenn man aber nur das interne Stereomikrofon nutzt ist es eher was für durchschnittliche bis gute Ansprüche. Für höhere Ansprüche muss man den Line-in Eingang mit der Anlage, dem Mischpult oder ähnlichem verbinden. Dann ist es ohne Frage excellent.

Viele Grüße
Dr. Thorsten Dresing
www.audiotranskription.de
 
prima,
scheint ja zu funktionieren,
jetzt noch eine frage:

ist denn die aufnahme mit tune talk aus dem radio über einen entsprechenden fm-adapter auch möglich, oder ist der line-in eingang dadurch bereits blockiert?

viele grüße

florian
 
Zurück
Oben Unten