iPod auf Ratenkauf für Schüler ?

LarryFlynt schrieb:
....Mein Vater ist Rentner und meine Mutter
arbeitslos, von denen kann keiner einen Ratenkauf für mich abschließen :( ...

LarryFlynt schrieb:
...Meine Mutter brauchte noch
dringend einen Handyvertrag, den haben wir über E-Plus abgeschlossen ,
un man bekommt dann einen iPod 30GB dazu....

Also für mich hört sich das nach diesen E-Bay Auktionen ab, bei denen man zwar einen coolen Ipod statt einem Handy erhält (was ja auch vollkommen in Ordnung ist), die aber von den Vertragskonditionen, Mindestumsatz etc. pp. super schlecht sind und bei denen man meistens gleich zwei Verträge abschließen muss (was deutlich uncoller ist)

Derjenige, der sich darauf einlässt geht also einen Ratenkaufvertrag durch die Hintertür ein (Mindestumsatz + GG) und stottert so seinen Ipod oder Mac Mini ab....

Ich weiß nicht, ob man mit dieser Variante glücklicher wird, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...und feststellen....

Noch ein Schwank aus meiner Jugend: Während meiner Ausbildung in´er Bank habe so manchen Altersgenossen gesehen, die sich mit solchen oder ähnlichen Modellen wirklich unglücklich gemacht.
@Larry: Ich würde nochmal darüber nachdenken, ob ihr nicht lieber nochmal vom Vertrag zurücktreten wollt (sofern E-Bay: müsste das eigentlich wg. Fernabsatzgesetz gehen) und Du wartest bis Du das Geld zusammen hast.....


Grüße

Tobi

P.S.: Gute Besserung : )
 
Colossus schrieb:
"Worin besteht denn der unterschied zwischen einem mp3 player und einem iPod" :p

Dazu ab den 27.12 in der Computer Bild Titelthema:
Musik auf i-Pod oder MP3-Spieler kopieren. Plus: kopiergeschützte Musik legal überspielen

Das "oder" find ich interessant :D
Nun unterscheidet schon diese "Computerfachblatt" rotfl zwischen den iPod und anderen MP3 Playern.
 
Zurück
Oben Unten