iPod auf Ratenkauf für Schüler ?

Als Schüler solltest du vielleicht einfach mal arbeiten gehen ;-)

Ansonsten: Unter 18 darfst du sowieso keine Ratenkäufe abschließen (imho), und über 18 kannst du auch ganz einfach per Kreditkarte zahlen.

Für einen Ipod würde ich dir aber davon abraten.
 
Colossus schrieb:
"Worin besteht denn der unterschied zwischen einem mp3 player und einem iPod" :p
rotfl
Tja der iPod ist halt ein iPod und man kann ihn mit nix anderem vergleichen.
Ein futuristischer Alleskönner mit einem obercoolen Design, der hauptsächlich zum Mucke hören gebraucht wird. :D
Wie kann der es überhaupt wagen nach dem Unterschied zwischen so 2 grundverschiedenen Geräten zu fragen? :D :rolleyes:
 
Also Alleskönner ist der ipod bei weitem nicht. Er kann kein OggVorbis, und kann auch nicht als Kartenleser fungieren. Aber dafür ist die Bedienung genial, und er funktioniert einfach ;-)
 
@TerminalX muha ich hab ihn mehr oder weniger nur ausgelacht :D
 
Colossus schrieb:
"Worin besteht denn der unterschied zwischen einem mp3 player und einem iPod" :p

Lol, das ist trollig. Man sollte schon wissen was ein iPod ist bevor man ihn kauft.
 
Hallo

ich weiss wie es als jugendlicher ohne geld ist.... aber ich rate dir einfach entweder Zeitungen austragen zb Bild am Sonntag oder sowas ... leute werden immer gesucht ich hab dadurch damals knapp 200€ im Monat gehabt. Es ist hart aber danach weiss man was Arbeit ist.

Btw wenns nicht anders geht und du ihn jetzt unbedingt willst. Schau dich in deinem Zimmer um jeder Jugendliche hat Sachen zu Hause die sich über Ebay vllt in gutes Geld machen lassen oder brauchst du wirklich noch den Gameboy oder die viel zu teuere Hardcore Graka obwohls die andere auch machen würde.

Mach dir eine Kosten Nutzen Rechnung von deinen Sachen... und wenn nicht frag deine Eltern ... wenn ihr zum Mittelstand gehört wird sich da was machen lassen zb das du Hausarbeit für den Ipod machst. Reden hilft meistens mehr als sich irgendwie überstürtzt in Sachen reinzuwerfen.

gruss pret ;)


PS: Ipod Minis sind bei eBay auch nimmer so teuer und du kannst Linux drauf laufen lassen :p
 
Master Pod schrieb:
Aber ne PSP für 250€!
Die Chroniken von Narnia für 64,50€

Bisher alle Potter-Bücher:
22,50
24,50
40
45
40
40
-----
ERGO:
~212€

Bibliothek, Buecherflohmarkt oder ebay! Hab ich als Schueler zumindest so gemacht, bevor ich arbeiten konnte (ok, ebay gabs da noch nicht, aber eine Zeitung namens "Sperrmuell").

Wenn's hilft, schick mir ne PM und ich schicke dir meine englischen. Nachdem ich Teil 1,2,3 gelesen habe, glaube ich, alle gelesen zu haben. Das ist so aehnlich wie mit Dan Brown :D

Ich kann's auch verstehen, dass man einen ipod haben will.
Was ich nicht verstehen kann, warum es der shuffle nicht tut wenn man knapp bei Kasse ist, und dass man fuer so ein Ding einen Kredit aufnehmen will, ohne einen Job zu haben... Mensch, mach den Scheiss doch nicht!

Ich haette auch gern ein neues Auto, eine 100qm Penthouse Wohnung, den Mac Mini, .... ;) Im ernst, lass es mit Krediten, da ist schon manch einer reingefallen - ich bin froh, dass ich endlich mein Studium dem Bund zurueckgezahlt habe...

Gruesse,
nio
 
also ich bin studentin und habe somiz auch nicht das meiste geld , meine eltern leihen mir zwar teilweise etwas , sind aber der meinung , dass man nicht " jedes technische spielzeug" benötigt.
Weiterhin ist es mir auch irgendwie zuwieder sie imer umd immer anschnorren zu müssen , dehalb jobbe ich nebenbei in einer kleineren firma und sortiere da die ablage . das ist kein toller job aber er brint geld.


für fungeräte einen kredit aufnehmen ist auf keinen fall clever . du wirst ewig einen kredit abzahlen und be so schnelllebigen geräten lohnt es sich nicht jahrelang einen kredit abzubezahlen . du wirst länger abbezahlen als der ipod " in" ist und du ihn benutzt.
kauf dir einen gebrauchten
oder
spar für einen neuen
such dir einen job

oder kauf die einen biliigeren . mein kumpel hat einen 1GB von trakstor (schreibt man das so??)
der macht auch einen super sound
 
Naja... Ich hatte mal den 1G 5GB iPod, war damals nen richtig tolles Teil... Nur... ich brauchs halt nicht und nach dem iPod Hype der letzten Zeit hab ich sowieso das Interesse am iPod verloren... Die meisten Leute wissen eh nicht was Apple ist... auch wenn se tonnenweise iPods haben...

Aber nen kleiner Tipp: wieso kaufst dir nicht den Shuffle gebraucht? Der tuts alle mal... Hatte mir auch einen gekauft (als USB Stick) und mittlerweile liegt er nur sinnlos rum... wollt ihn mal für 50€ verkaufen... hatte nur bisher keine Motivation in in eBay reinzustellen... und wenn die meinen des wäre möchtegern... dann solln se dir doch mal erzählen was Apple ist...
 
Ja ein shuffle kostet wenig und ich find den super meine eltern haben den 512MB.
und nur weil man ihn "unbedingt" haben will sollte man (vorrallem wenn man jung ist) keinen Ratenkauf tätigen.
ich würd auch gern ne Amerikanische Jackson (mind. 2000€) und ein MesaBoogie(2500€) Top haben :D
 
@mac4live

Naja er hatte ja keinen,fragte nur als wir im Mediamarkt waren
 
nio schrieb:
Bibliothek, Buecherflohmarkt oder ebay! Hab ich als Schueler zumindest so gemacht, bevor ich arbeiten konnte (ok, ebay gabs da noch nicht, aber eine Zeitung namens "Sperrmuell").

Wenn's hilft, schick mir ne PM und ich schicke dir meine englischen. Nachdem ich Teil 1,2,3 gelesen habe, glaube ich, alle gelesen zu haben. Das ist so aehnlich wie mit Dan Brown :D

Ich kann's auch verstehen, dass man einen ipod haben will.
Was ich nicht verstehen kann, warum es der shuffle nicht tut wenn man knapp bei Kasse ist, und dass man fuer so ein Ding einen Kredit aufnehmen will, ohne einen Job zu haben... Mensch, mach den Scheiss doch nicht!

Ich haette auch gern ein neues Auto, eine 100qm Penthouse Wohnung, den Mac Mini, .... ;) Im ernst, lass es mit Krediten, da ist schon manch einer reingefallen - ich bin froh, dass ich endlich mein Studium dem Bund zurueckgezahlt habe...

Gruesse,
nio


Ich wollte damit bloß aufzählen wie teuer auch andere "Muss" Dinge sind. Danke für das Angebot aber ich besitze alle Potter Bücher und eins von Dan Brown (also Allle :D )!


MP
 
-icecold91-

also nene!
wie alt bist du überhaupt?
also ich habe erstmal 3 monate dran gearbeitet bis ich mir den wunsch vom iPod nano erfüllen konnte...ich sehe dies als einzige lösung.....wenns nicht anders geht.....und guckmal du tust es für einen iPod...ich denke das warten lohnt sich auf alle fälle....
tschö
 
Hallöle, bin wieder mal gekommen und gesehen dasss en Menge Leute auf
meinen Post geantwortet haben. ICh bin 18 und mach im Januar ABI.
Das mit Arbeit wird im Moment nix, ich bin ziemlich krank (Darmentzündung)
und dadurch noch nicht bei Kräften, wohl erst in 2-3 monaten.
Für ebay such ich mal nochmal ein paar Sachen raus.
Mit dem iPod hat sich nun geklärt. Meine Mutter brauchte noch
dringend einen Handyvertrag, den haben wir über E-Plus abgeschlossen ,
un man bekommt dann einen iPod 30GB dazu (ich habe auf dem PC alleine ca. 20 GB Musik und Hörspiele) statt einem Handy. Den bekomm ich und dafür kauf ich
ihr das Nokia-Handy, dass nächste Woche bei Aldi für 90 EURO gibt. ;)

Aber vielen Dank für die vielen Antworten.
Tschöö, Larry
 
Na wenn du da mal deine Mama nicht über den Tisch ziehst ;)
 
Hä? Ipod statt Handy? Wie geht denn das? Seit wann kann man mit dem IPod telefonieren ;)

mfg
bigweo
 
Wenn du 18 bist und nächstes Jahr Abitur machst solltest du doch wissen wie das mit Ratenverkäufen und so ist, oder nicht? Ich sag ehrlich ich hab erst gedacht der Thread stammt von nem 13 jährigen oder so.
 
Mister Knister schrieb:
… Ich sag ehrlich ich hab erst gedacht der Thread stammt von nem 13 jährigen oder so.

Ging mir ehrlichgesagt genauso! :D
 
LarryFlynt schrieb:
[...] Meine Mutter brauchte noch
dringend einen Handyvertrag, den haben wir über E-Plus abgeschlossen ,
un man bekommt dann einen iPod 30GB dazu (ich habe auf dem PC alleine ca. 20 GB Musik und Hörspiele) statt einem Handy. Den bekomm ich und dafür kauf ich
ihr das Nokia-Handy, dass nächste Woche bei Aldi für 90 EURO gibt. ;)[...]

:D Ist doch perfekt!

PS: Habe auch auf 13 getippt.

Gruß,
Johannes
 
Ich auch und dabei bin ich erst 15 :eek:.
Aber ich habe einen iPod und drauf gespart und dafür gearbeitet :).
Für mein restliches Zeug auch :).
 
Zurück
Oben Unten