iPod auf Ratenkauf für Schüler ?

Würde auch zu einem günstigeren Player raten!1gb gibts doch schon ab 70€.....und das langt imho
 
Master Pod schrieb:
Bisher alle Potter-Bücher:
22,50
24,50
40
45
40
40
Ach Du heilige Sch**** - kein Wunder, dass die Frau damit reich wurde...
 
Master Pod schrieb:
Aber ne PSP für 250€!
Die Chroniken von Narnia für 64,50€

Bisher alle Potter-Bücher:
22,50
24,50
40
45
40
40
-----
ERGO:
~212€
hab ich ne PSP empfohlen???? Hat er die Kohle????
muss ich halt mal deutlich sagen: keine Hände, keine Kekse :D
 
Kommt auch auf die Art der Schule an - auf ner Hauptschule überlebt der iPod keine Woche :D (au weh - jetzt gibts Haue ;) )
 
mac4live schrieb:
Warum sollte ein Schüler nicht einen 300 Euro Player haben wollen. Ist doch ok. Hab ja auch einen und bin Schüler.
Allerdings würde ich für sowas aber keine Schulden machen.
ist ja gut - manchmal frag ich mich halt nur wohin "ihr Schüler" noch so wollt - wenn ich deine Signatur so anschaue :)
 
Wenn ich mir anguck wie das bei meiner Freundin in der Schule abgeht... die hatte letztens meinen iPod dabei, weil Klassenfahrt oder was das war... "Wandertag" glaub ich...

Hey irre lustig - da kommt einer dieser Möchtegerns vorbei und wollt erstmal wissen was das für einer is... Da gibts nen richtiges Ranking - je "fetter" der iPod um so angesehener bist du. Einer hat mir dann noch erklärt das man mit nem shuffle erst garnicht ankommen braucht, weil man dann als Blender gilt und es so oder so erst mit Display gescheite Geräte gibt...

*lolz* und das bei uns in der Kleinstadt Speyer... schon klar das wo anders Leute dafür erschossen werden... die Welt is verrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
minilux schrieb:
ist ja gut - manchmal frag ich mich halt nur wohin "ihr Schüler" noch so wollt - wenn ich deine Signatur so anschaue :)

Ich hab ja schon 3 Jahre Vollzeit gearbeitet (bin 22 auf zweiten Bildungsweg), und da habe ich viel Geld verliehen und das habe ich halt wiederbekommen :D
Da kann man sich sowas halt leisten. :D
 
Na ja, wie wärs denn mit einem Job? Als Schüler hab ich immer gearbeitet, hab mit 14 angefangen zeitungen auszutragen, mit 16 hab ich Bühnenbilder am Theater geschleppt und ab 18 bis zum Abitur in einer Videothek gejobbt.

Während der Zeit in der Videothek hatte ich immer dick Kohle, kann ich also nur empfehlen :D

Für Schüler sollte es doch genügend Möglichkeiten geben, an einen Job zu kommen.

Und mal ehrlich: Kein einigermaßen seriöser Unternehmer wird einem Schüler der 45 Euro monatlich hat, einen Ratenkauf anbieten. Zumal man dazu 18 sein muss (weiß ja nicht wie alt Du bist).

Ansonsten, kauf Dir einen gebrauchten Shuffle, der reicht meist auch aus.
 
was mich stört ist das der iPod neuerdings als MUSS angesehen wird und als "cool"
MP3 player gibts schon seit jahrhunderten (ein bisschen übertrieben :D ) und nur weil er jetzt cool ist will jeder SOFORT einen iPod! und es ist egal ob er in einem jahr in der ecke liegt oder nicht.
wie gesagt Discman oder Walkman oder ne kleine anlage mitnehmen (ins krankenhaus)
 
Mancha Banken wollen kein Arbeitsverhältnis sondern nur ein gesichertes Einkommen, und wenn dein Vater Rentner ist dann hat er so eines ! Hast du eigentlich kein Sparbuch oder so was?
 
Mal ehrlich, ich wollte nicht dass mein Vater für einen ipod seinen Kopf für mich hinhält.
Dass der Ipod inzwischen Kult ist und den eben auch Schüler als Objekt der Begierde ansehen, finde ich relativ normal.

Zu meiner Zeit war man total cool, wenn man "Chucks" an den Füßen hatte, die wollte ich damals auch unbedingt. Statussymbole hat wohl jeder so auf seine Art.
 
Ich bin Lehrling (Azubi) und habe mir einen neuen iPod gegönnt und ich glaube nicht das etwas dagegen spricht das ich einen iPod um 300 € habe:) , habe alles mit dem selbstverdienten geld bezahlt

aber schulden würde ich wegen einem iPod auch nicht machen
 
Jaja, schon Klar :D
 
du sagst doch selber, dass du im Monat 45,- hast!
Dann spar halt 5 Monate und dann kannst du dir über www.macatschool.de den Ipod Nano mit 4 GB kaufen!

Mach niemals wegen sowas Schulden!
Das kann dich für dein ganzes Leben strafen (schufa...)!
 
Wenn ein Bekannter für dich einen Stern aboniert, kann er sich einen ipod Mini für 79,- € Zuzahlung oder einen Shuffle für Null als Prämie bestellen. Denn Stern musst Du dann für ein Jahr abonieren und kannst ihn dann sofort wieder abbestellen. Das scheint noch ein halbwegs vernüftiges Finazkonzept zu sein. :)
Meine Devise ist aber immernoch: Nur Bares ist wahres. Bei der Finanzierung verlierst Du zu schnee den Überblick. Heute einen iPod, morgen einen G5 (ist z.Z. bei gravis sehr günstig) und dann im Januar einen Plasma oder LCD Fernseher.

und wech, der Bono
 
den stern muss man aber auch gleich bezahlen.. ist also im grunde kein vorteil..
 
BonoVox schrieb:
Wenn ein Bekannter für dich einen Stern aboniert, kann er sich einen ipod Mini für 79,- € Zuzahlung oder einen Shuffle für Null als Prämie bestellen.
haben wir doch schon gelesen: "shuffle ist scheisse", kommt also wohl nicht in Frage :)
 
Also ich bin grade in der 8. klasse und hab nen ipod mini und zu weihnachten den 30gb video.
Schlimm find ich das nicht als schüler nen ipod zu haben ;)
Was mir aber auffällt das viele sich nur nen ipod kaufen weils halt ein ipod ist und über klang oder bedienung machen die sich garkeine gedanken.
Hab letztens z.b nen frage gehört: "Worin besteht denn der unterschied zwischen einem mp3 player und einem iPod" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den shuffle eigentlich nicht so schlecht mit 1 nem GB ist der schon in ordnung :)
 
Zurück
Oben Unten