iPod (auf mac installiert) - Songs auf den PC kriegen?!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von CHB(tm), 28.02.2007.

  1. CHB(tm)

    CHB(tm) Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Hallo Leute,
    ein Freund hat einen iPod auf seinem mac installiert und angemeldet. Jetzt will er die Songs auch vom iPod auf seinen PC ziehen, aber Windows erkennt den iPod nicht... also eigentlich schon (woot:cool: ), aber es sagt mir, dass der iPod zu Windows formatiert und "restored" (wiederhergestellt?) werden muss.
    Geht es auch ohne? Denn ich nehme an, restoring heisst dass die Songs geloescht werden... und das wollen wir ja grad nicht!
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    unter mac initialisiert -> nur unter mac os nutzbar
    unter windows initialisiert -> unter mac os und windows nutzbar.

    restoren heisst das der ipod zurückgesetzt wird, also alle lieder und einstellungen sind futsch.
    aber was macht das schon -> restoren unter windows -> an dem mac hängen und syncen -> alles wieder drauf.

    ps: um die lieder vom ipod auf den pc zu ziehen brauchst du ein extra programm wie z.b. idump.
    die syncrichtung geht normalerweise auf den ipod und nicht wieder zurück.
     
  3. extendedremix

    extendedremix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Das was du vorhast geht mit der Test-Version von MacDrive in Zusammenhang mit einem Programm, das die Lieder vom iPod runter kopieren kann (musst du selbst recherchieren), am Mac kenne ich senuti.
    Allerdings würde ich für die Zukunft empfehlen den iPod PC-zuformatieren und am Mac und PC ohne Probleme nutzen zu können. Um Lieder zu übertragen ist es am problemlosesten, wenn man die Files auf das Laufwerk des iPod kopiert, weil sie da ohne Probleme wieder runterkopiert werden können.
     
  4. CHB(tm)

    CHB(tm) Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Dank euch! Wir haben es hingekriegt und mein Kumpel ist gleucklich - alles in Butter! :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod (auf mac
  1. Fredi49
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.075
  2. ppcfeebel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.770
  3. Galinka
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    775
  4. uetzi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    813
  5. tom11
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.067

Diese Seite empfehlen