iPod (auf mac installiert) - Songs auf den PC kriegen?!

Oscar2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ein Freund hat einen iPod auf seinem mac installiert und angemeldet. Jetzt will er die Songs auch vom iPod auf seinen PC ziehen, aber Windows erkennt den iPod nicht... also eigentlich schon (woot:cool: ), aber es sagt mir, dass der iPod zu Windows formatiert und "restored" (wiederhergestellt?) werden muss.
Geht es auch ohne? Denn ich nehme an, restoring heisst dass die Songs geloescht werden... und das wollen wir ja grad nicht!
Kann mir jemand helfen?
 
unter mac initialisiert -> nur unter mac os nutzbar
unter windows initialisiert -> unter mac os und windows nutzbar.

restoren heisst das der ipod zurückgesetzt wird, also alle lieder und einstellungen sind futsch.
aber was macht das schon -> restoren unter windows -> an dem mac hängen und syncen -> alles wieder drauf.

ps: um die lieder vom ipod auf den pc zu ziehen brauchst du ein extra programm wie z.b. idump.
die syncrichtung geht normalerweise auf den ipod und nicht wieder zurück.
 
Das was du vorhast geht mit der Test-Version von MacDrive in Zusammenhang mit einem Programm, das die Lieder vom iPod runter kopieren kann (musst du selbst recherchieren), am Mac kenne ich senuti.
Allerdings würde ich für die Zukunft empfehlen den iPod PC-zuformatieren und am Mac und PC ohne Probleme nutzen zu können. Um Lieder zu übertragen ist es am problemlosesten, wenn man die Files auf das Laufwerk des iPod kopiert, weil sie da ohne Probleme wieder runterkopiert werden können.
 
Dank euch! Wir haben es hingekriegt und mein Kumpel ist gleucklich - alles in Butter! :cool:
 
Zurück
Oben Unten